Über ein Jahr war King Arthur: Knight’s Tale nun im Steam Early Access. Ende April hat das Fantasy-RPG von NeocoreGames diese Phase hinter sich gelassen und ist nun als vollwertiges Spiel für PC erhältlich. Ein Konsolen-Release ist ebenfalls geplant.

Erlebt die sagenumwobene Geschichte Englands im neuen Gewand. In King Arthur: Knight’s Tale schlüpft nicht in die Rolle des edlen Königs von England. Stattdessen agiert ihr als dessen Erzfeind, Sir Mordred. Auf dem Schlachtfeld haben sich die beiden gegenseitig niedergestreckt, doch überlebten sie beide auf die ein oder andere Weise. Nun gilt es die mystische Insel Avalon zu erkunden und König Arthur erneut zu töten.

video

In King Arthus: Knight’s Tale seid ihr nicht nur mit der Erkundung der Insel Avalon beschäftigt. Ihr kümmert euch auch um den Wiederaufbau Camelots und die Verwaltung der Tafelrunde, deren Ritter ihr auf verschiedene Missionen schickt. Je nach euren Entscheidungen können die Ritter euch weiterhin loyal gesonnen sein oder sich gegen euch wenden. Jeder dieser Helden besitzt eine einzigartige Persönlichkeit mit individuellen Fertigkeitsbäumen, die ihr regelmäßig aufleveln könnt. Das sei euch auch geraten. Denn wenn ein Held seiner Mission nicht gewachsen ist, kann er sterben und ist somit für den restlichen Spielverlauf nicht mehr verfügbar.

Abseits der 20 Story-Missionen von King Arthur: Knight’s Tale erwarten euch zahlreiche Nebenquests und 50 Sehenswürdigkeiten. Nach Abschluss der Kampagne ist die Geschichte allerdings noch nicht fertig erzählt. Euch erwarten zufällige Quests, mythische Bosskämpfe und verschiedene andere Herausforderungen, um das strategische RPG zu seinem epischen Abschluss zu bringen.

King Arthur: Knight’s Tale ist ab sofort für knapp 45 Euro auf Steam erhältlich. Der genaue Konsolen-Release ist noch nicht bekannt. Mehr zu Early Access des Spiels findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Plus: Das ändert sich ab Juni

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

COD: Modern Warfare 2 bringt legendäres Team zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

LOTR: Gollum hat endlich ein Release-Datum!

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Marvel’s Midnight Suns: Gibt es eine Generalüberholung?

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5SERIES X

Gamers Top Artikel des Monats – April 2022