Im Februar diesen Jahres hat Nintendo Mario Strikers: Battle League Football angekündigt. Nun zeigt ein Gameplay-Video, was euch in dem verrückten Fußball-Game erwartet. Vorab sei bereits gesagt: Stellt euch auf harte Matches ein.. Regeln könnt ihr hier lange suchen.

Bildquelle: Nintendo
play-rounded-fill

Bildquelle: Nintendo

Ein noch nie dagewesenes Fußballerlebnis erwartet euch in Mario Strikers: Battle League Football. Nachdem wir bereits erste Eindrücke während der Frühjahrsausgabe von Nintendo Direct erhalten konnten, können wir nur mehr Features im neusten Gameplay-Trailer kennenlernen.
In den aufregenden 5v5-Matches mit verschiedenen Figuren aus dem Pilz-Königreich gibt es keine Regeln, aber eine Menge Möglichkeiten, um eure Gegner aus der Reserve zu locken. Dazu gehören zum Beispiel das Team-Tackling und der Hyperschuss. Außerdem bieten die individuellen Fähigkeiten eurer Mannschaftsmitglieder eine zusätzliche Hilfe. Während Peach mit Präzision und Geschwindigkeit kickt, sorgt Bowser zum Beispiel für die besondere Stärke hinter seinen Schüssen. Außerdem könnt ihr durch verschiedene Ausrüstungsgegenstände die Skills eurer Mannschaftsmitglieder weiter aufleveln.

Mario Strikers: Battle League Football macht vor allem Spaß, wenn man es gemeinsam mit Freunden spielen kann. Ihr könnt mit bis zu acht Spielern, die je eine eigene Joycon benötigen, in spannenden Offline-Matches gegeneinander antreten. Außerdem könnt ihr zu zweit an einer Konsole online ein anderes Duo herausfordern.
Zu guter Letzt gibt es noch den Strikers Club. In diesem Online-Feature könnt ihr mit bis zu 20 Personen einen Fußballclub gründen und um die Meisterschaft gegen andere Clubs antreten. Außerdem habt ihr die Möglichkeit anderen Clubs beizutreten. Neben der Wahl eurer Mannschaftsmitglieder könnt ihr außerdem über Trikot, Ausrüstungsgegenstände und sogar über das Aussehen eures Vereinsstadions bestimmen.

Ab dem 10. Juni wird Mario Strikers: Battle League Football exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich sein. Mehr Fußballspaß erwartet euch in unserem Beitrag zu FIFA.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute