video
play-rounded-fill

Eine ikonische Arcade-Legende, mit inzwischen zwei Realfilmadaptionen. Das ist Sonic. Nun bekommt die Serie ein lang ersehntes Do-over und präsentiert neues Gameplay zum kommenden Sonic Frontiers. Im etwa sieben Minuten langen IGN-Video seht ihr, woran die Entwickler seit der Ankündigung gearbeitet haben.

Sonic Frontiers Gameplay zeigt offene Sonic-Spielwiese in unglaublicher Grafik-Pracht

video
play-rounded-fill

Das größte Highlight von Sonic Frontiers dürfte die offene, frei begehbare oder besser gesagt frei zu durchrennende Spielwelt. Diese ist voller Geheimnisse, Sammelobjekten, Boni und mehr. Schick aussehen tut das Ganze in einem Unreal Engine ähnlichem Look ebenfalls.

Sonic Frontiers wird von SEGA entwickelt und soll ein klassisches Jump ’n Run Abenteuer werden, nur eben in 3-D und in einer offenen Spielwelt. Ende 2022 soll es so weit sein wenn Sonic Frontiers für die PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und auch für den PC erscheint. Hoffentlich ohne weitere Verschiebungen. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus, auch wenn einige Aspekte noch Fragen aufwerfen. Wie wird die offene Welt genau funktionieren? Schließlich lebt Sonic von seiner Geschwindigkeit, erwartet uns deshalb eine noch gigantischere Open-World als in z.B. AC: Valhalla? Wird die Story überzeugen, zu der es bisher noch gar keine Infos gibt und vor allem, wird sich Sonic mit seiner Super-Speed ebenso gut steuern lassen wie Spider-Mans ikonisches Netzschwingen auf der PS5? Fragen über Fragen, auf die das veröffentlichte Sonic Frontiers Gameplay nur teilweise Antworten liefert.

Doch zumindest macht die Ankündigung der Entwickler und des Sonic-Team-Chefs Takashi Iizuka Hoffnung, dass man hier an einem Premium-Projekt arbeite und „auf hohe Wertungen und Verkaufszahlen abziele“. Darüber hinaus soll Sonic Frontiers eine nachhaltige Wirkung auf die Sonic-Marke, seine Geschichte und zukünftige Spiele haben. Es bleibt spannend, wie das Maskottchen von SEGA und eines der berühmtesten Videospielfiguren überhaupt in seinem neusten Spiel ankommen wird, wenn es Ende 2022 zur Ferienzeit erscheint.

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich