video
play-rounded-fill

Der kommende Action-Shooter im Warhammer 40,000 Universum Darktide verschiebt sich laut Entwickler Fatshark auf November dieses Jahres. Ursprünglich für September geplant, sollte das Koop-Abenteuer in der düsteren Warhammer Makropolen-Stadt auch schon für Tag ein im Xbox Game Pass erscheinen. In einem Twitter-Post erklärt Fatshark-CEO und Mitbegründer Martin Wahl aber nun, dass um die Stabilität, die Performance und Haupt-Gameplay-Features des Spiels zu verbessern, das Team einfach mehr Zeit benötigt.

video
play-rounded-fill

In Warhammer 40k Darktide erwarten uns hitzige Gefechte mit unserem vierer Squad in der düsteren, von Weltraum-Zombies und Banden bevölkerten Makropolen-Stadt. Dabei hat jeder Charakter bestimmte Stärken und Schwächen, die dem Klassensystemfolgen. Egal ob ihr lieber aus der Ferne mit Pistolen oder der Nähe mit eurem Krieghammer angreift, ihr findet den passenden Helden für euch. Und hoffentlich auch 3 Mitstreiter, die euch auf eurer gefährlichen Mission das Treiben der Chaosgötter zu beenden, begleiten.

Er erklärt, dass Warhammer 40,000: Darktide nun am 30. November für den PC erscheint, die Xbox Series X und S Version soll aber zu einem späteren, noch nicht näher genannten Termin, nachgeliefert werden. Verschiebungen gehören inzwischen zur Videospielentwicklung unwiderruflich dazu, schließlich wollen die Macher das bestmögliche Spiel ohne Kinderkrankheiten oder sonstige Macken rausbringen. Schade für Spieler ist das ganze natürlich allerdings trotzdem. Eine gute Nachricht bei Darktide ist auch, dass vor dem Release eine umfangreiche Beta-Test-Phase geplant sein soll. Auf folgender Seite könnt ihr euch dafür sogar schon anmelden.

Ein anderes Warhammer-Spiel, der erste Rollenspiel-Eintrag des Franchises erwartet uns in der Zukunft mit Warhammer 40,000: Rogue Trader.

Weitere Beiträge

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?