Quelle: Nintendo
play-rounded-fill

Quelle: Nintendo

Pokémon-Trainer aufgepasst! Nintendo hat heute für die Mitte der Woche ein Pokémon Presents angekündigt. Euch erwarten verschiedenste Neuigkeiten rund um die Apps und Videospiele der beliebten Taschenmonster.

video
play-rounded-fill

Ihr habt am 3. August um 15 Uhr noch nichts vor? Dann schaut doch am kommenden Pokémon Presents vorbei, das über den offiziellen YouTube-Kanal ausgestrahlt wird. Neben zahlreichen Updates zu Videospielen und Apps erwartet euch ebenfalls neues Material zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur.

Im Frühjahr diesen Jahres hat Nintendo die Editionen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur offiziell angekündigt. In einem ersten Trailer konnten wir damals schon die Starter-Pokémon und einige Landschaften aus der neuen Region kennenlernen. Anfang Juni folgte schließlich der erste Gameplay-Trailer, in dem wir die Legendären und einige weitere Pokémon kennenlernen durften. Was allerdings weiterhin ein Geheimnis bleibt, ist der Name der neuen Region, deren Design an die iberische Halbinsel erinnert.
Spannend ist auf jeden Fall, dass sich die Entwickler für die 3rd-Person-Perspektive entschieden haben, die ebenfalls bei Pokémon-Legenden: Arceus zum Einsatz gekommen ist. Damit setzt Nintendo den modernen Trend fort.

Weitere Infos zum Thema findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor