video
play-rounded-fill

Von vielen ist es das antizipierteste Spiel seit langem. Schon die ersten veröffentlichten Bilder vom kommenden Action-Rollenspiel Black Myth beeindruckten sowohl grafisch als auch technisch. Nur ein Releasedatum wollen uns die Entwickler von Game Science nicht nennen. Dafür kriegen wir aber einen neuen schicken 14-minütigen Trailer mit noch nie gesehenen Gameplayszenen und Zwischensequenzen.

Das erfahren wir neues über Black Myth

Die neue Interpretation des berühmten asiatischen Mythos, „Die Reise nach Westen“ könnte das Action-, Open-World- und vielleicht auch Soulslike-Genre auf die nächste Stufe bringen und revolutionieren. Solch große Hoffnung hegen einige Beobachtungen, da das bisher gezeigte und gesagte zusätzlich zur langen Entwicklungszeit tatsächlich eine selten dagewesene Kombi ist. Vielleicht zuletzt nur mit Witcher 3 erreicht.

Der neue Trailer von Black Myth Wu Kong konzentriert sich aber zum ersten Mal vor allem auf die technischen Aspekte des Spiels. Auf die Ray-Tracing- und Nvidia DLSS-Unterstützung wurde besonderer Augenmerk gelegt. Auch, dass das Spiel in Unreal Engine 5 entwickelt wirr, merkt man deutlich. So muss Next Gen aussehen.

Ebenfalls sehr imposant sehen, fast schon wie gewohnt in Black Myth, die Kampfsequenzen samt Martial-Arts-Techniken aus. Dem Affenkönig steht ein unglaubliches Arsenal an Waffen und dazugehörigem Move-Set zur Verfügung um zahlreiche, von der chinesischen und asiatischen Mythologie inspirierten und entlehnten Gegner zu verkloppen. Man darf gespannt wie viel die Macher noch vorhaben, wie viel wir noch zu sehen bekommen und vor allem, wann Black Myth endlich das Licht der Welt erblickt.

Weitere Beiträge

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.6.1 ist da!

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Yum Yum Cookstar erscheint am 11. November

NEWS
SWITCH

Vorbestellungen für Persona 5 Royal (Nintendo Switch) ab sofort möglich