Seit Juni haben Fans keine neuen Infos mehr zu Final Fantasy XVI erhalten. Darf man dem Produzenten Naoki Yoshida glauben, dürfte sich dies im nächsten Monat ändern.

video
play-rounded-fill

Während der diesjährigen Tokyo Games Show erhielt Final Fantasy XVI den Future Division Award. Noch während Produzent Naoki Yoshida den Preis im Namen von Square Enix annahm, wurde ihm die Frage gestellt, wann mit neuen Informationen zu dem Titel zu rechnen sei. Einer Übersetzung zufolge soll Yoshida erklärt haben, dass eventuell im kommenden Monat mit einem neuen Trailer zu rechnen sei. Ein neuer Trailer könnte demnach im Oktober auf uns zukommen. Da Yoshida sich allerdings noch nicht mit den Marketing- oder PR-Teams absprechen konnte, sei dies nur eine vage Einschätzung.

Der letzte Trailer zu Final Fantasy XVI wurde uns im Rahmen des PlayStation State of Play im Sommer diesen Jahres gezeigt. Darin wurden uns die übernatürlichen Kräfte gezeigt, mit denen wir es im kommenden Teil der Reihe zu tun haben werden. Während es den Anschein macht, dass einige davon auf Seiten des Protagonisten Clive Rosfield agieren, scheint der Espir Ifrit eine gewaltige Bedrohung darzustellen. Mehr zum Setting erfahrt ihr auf der offiziellen Website.

In einem Beitrag letzten Jahres erklärte Naoki Yoshida, dass die Entwicklungen an Final Fantasy XVI gehemmt seien. Wenn alles nach Plan verläuft, soll das Action Adventure im Sommer 2023 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.

Weitere Beiträge

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.6.1 ist da!

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Yum Yum Cookstar erscheint am 11. November

NEWS
SWITCH

Vorbestellungen für Persona 5 Royal (Nintendo Switch) ab sofort möglich