Quelle: EA
play-rounded-fill

Quelle: EA

Erst im letzten Monat hatten Maxis und EA Die Sims 5 unter dem Arbeitstitel Project Rene angekündigt. Die neuste Generation der Sims-Reihe soll sich vor allem durch weitere Freiheiten, wie die Individualisierung von einzelnen Gegenständen, auszeichnen. Auf dieses Feature können Interessierte nun erste Blicke werfen. Denn auf Reddit wurden einige Bildschirmfotos des Games geleakt.

video
play-rounded-fill

Während des Sims Summit hatte Maxis bereits angekündigt, dass sich Die Sims 5 bzw. Project Rene noch in der frühen Entwicklungsphase befände. Dementsprechend sei mit einem Release in nächster Zeit nicht zu rechnen. Allerdings plane man die Community am Entwicklungsverlauf durch verschiedene Statusupdates und Playtests teilhaben zu lassen.
Diese Form der Teilhabe hat Maxis wohl nicht gemeint. Auf Reddit veröffentlichte nämlich der mittlerweile gelöschte Account MeowDayThe13th insgesamt acht Bildschirmfotos vom aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Die Bilder zeigen Baumodus, Einkaufsmodus sowie erste Designs von Einrichtungen und Nachbarschaften.

Abseits der Aufregung um Die Sims 5 hat Maxis zu Beginn des Monats zwei neue Sets für Die Sims 4 veröffentlicht. Pastell Pop mischt eure Inneneinrichtung mit schlichten, psychodelischen Elementen in Pastellfarben auf und bringt unregelmäßige Formen sowie einen Hauch von Vintage ins Spiel. Für die richtige Portion Detailverliebtheit sorgt das Set Krimskrams, das durch verschiedensten Nippes und Schnickschnack die Persönlichkeit eurer Sims zum Ausdruck bringt. Während benutzte Kaffeetassen von einem Hang zu Koffein zeugen, drücken Schminkkästchen die Morgenroutine eurer Sims aus. Beide Sets sind für je 4,99 Euro erhältlich.
Noch mehr bunte Erweiterungen von Die Sims 4 haben wir in der Übersicht für euch.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material