video
play-rounded-fill

Es kommt nach den Meldungen der letzten Tage nicht gänzlich überraschend. Dennoch liegt eine gewisse Tragik in der Ankündigung. Die ESA und ReedPop haben in der heutigen Nacht bekannt gegeben, dass die E3 2023 doch nicht stattfinden wird.

Nach mehreren Jahren Pause hätte die E3 2023 vom 11. bis zum 16. Juni sowohl digital als auch in Präsenz stattfinden sollen. Doch in der heutigen Nacht gaben die Veranstalter die traurige Nachricht bekannt, dass die Expo in diesem Jahr wieder nicht stattfinden werde.
Der Grund dafür liegt wahrscheinlich daran, dass die entsprechenden AAA-Publisher, die als Zugpferde solcher Veranstaltungen gelten, ihre eigenen Events abhalten. Wie wir bereits berichtet haben, hält Ubisoft zum Beispiel eine neue Ausgabe des Ubisoft Forward ab. Auch Microsoft, Nintendo und PlayStation planen ihre eigenen Showcases.

Die Kommentare auf Twitter zeigen zum einen großes Mitgefühl. Viele Fans aus der Gaming-Community hatten sich auf dieses Event gefreut und sind nun traurig, dass die Expo wieder nicht stattfindet. Auch andere Unternehmen wie Opera oder Walmart Canada Gaming zeigen ihr Mitgefühl über das abgesagte Event.
Wer allerdings nicht besonders traurig über die Absage der E3 sein dürfte, ist Branchen-Insider Geoff Keighley. Dieser (oder jemand aus seinem Team) nutzt nämlich den Absagetweet, um auf das Summer Game Fest 2023 aufmerksam zu machen. Der Kickoff-Livestream soll am 8. Juni 21 Uhr stattfinden. Die gleiche Aktion hatte Keighley bereits im letzten Jahr abgezogen und die abgesagte E3 genutzt, um sein Event anzuteasern.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin