Bereits im Januar gab es schon Spekulationen zur Absage der diesjährigen E3. Diese haben sich mit dem gestrigen Statement der Entertainment Software Association bestätigt. Das ursprünglich geplante Online-Programm ist nun komplett angesagt worden. Doch Geoff Keighley hat schon für Ersatz gesorgt.

video
play-rounded-fill

Twitter hat einen neuen Grund zu lachen. Dabei geht es weniger um die abgesagte E3. Stattdessen schmunzeln User des Kurznachrichtendienstes viel mehr darüber, dass keine fünf Minuten nach der Absage Gaming-Moderator Geoff Keighley die Website des Summer Game Fest 2022 geteilt hat. Das Kickoff Event sei für den Juni angesetzt und wer wolle, könne sich bereits für den Newsletter anmelden.

https://twitter.com/BobbyJTarantino/status/1509606310521671682?s=20&t=a1T7dlQQuKyLA7TR1hedQA
Twitter ist erstaunt über das Timing. User From Sapiens witzelt darüber, dass der tote Körper der E3 nicht mal kalt gewesen sei.

Das Summer Game Fest ist ein digitales Gaming-Festival, das aus mehreren Veranstaltungen besteht. Über den Sommer hinweg teilen unter dem Banner dieses Events viele Unternehmen ihre neusten Infos zu heiß erwarteten Spielen mit. Zu den Partnern des letzten Jahres zählten unter anderem 2K, PlayStation, SEGA und Bandai Namco. Es ist davon auszugehen, dass sich durch die endgültige Absage der E3 noch mehr Gaming-Unternehmen an der diesjährigen Ausgabe beteiligen werden.

Ihr wollt wissen, was im letzten Jahr während der E3 passiert ist? Dann schaut euch nochmal die Ankündigungen von Ubisoft, Square Enix und Nintendo an. Natürlich haben wir auch das Kickoff-Event der Summer Game Fest 2021 für euch.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle