Stellenausschreibungen von Entwicklern geben immer wieder Anlass zur Spekulation über geplante Projekte. Nun auch im Fall von Hogwarts Legacy, das allein aufgrund seiner Verkaufszahlen einen zweiten Teil mehr als verdient hätte. Dass Avalanche Software nach Verstärkung für sein Team sucht, könnte gutes für das weitere zauberhafte Abenteuer in der Harry Potter-Welt bedeuten.

video
play-rounded-fill

Das verrät uns die Stellenausschreibung von Avalanche Software über ein neues Hogwarts Legacy

Das Entwicklerstudio Avalanche Software hat durch den Erfolg von Hogwarts Legacy viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Diese Woche erschien das Action-Rollenspiel endlich auch für die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One. Doch was hat das Team als Nächstes geplant? Eine Stellenausschreibung gibt Hinweise darauf, dass an einem „bisher nicht angekündigten AAA-Konsolenspiel“ gearbeitet wird. Allerdings wurde diese Passage mittlerweile aus dem Text entfernt, was möglicherweise bedeutet, dass Avalanche Software mehr preisgegeben hat, als beabsichtigt.

Konkret wird nach einem Software Engineer gesucht. Ein enorm wichtiger Posten bei der Videospielentwicklung. Natürlich kann es auch sein, dass Avalanche nach Verstärkung für ein anderes Projekt sucht, doch durch den grandiosen Erfolg von Hogwarts Legacy ist ein schnell entwickelter zweiter Teil doch am wahrscheinlichsten.

Es bleibt abzuwarten, ob sich dahinter ein neues Hogwarts Legacy oder vielleicht etwas ganz anderes verbirgt, denn für gewöhnlich sind solche Stellenausschreibungen immer sehr vage formuliert und könnten auf vieles hindeuten. Dass das Hogwarts Legacy Videospielfranchise aber ausgebaut werden soll, hat vor kurzem Warner-Bros-Games-Präsident David Haddad selbst bestätigt.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus