Obwohl Diablo 4 offiziell heute seinen Launch-Tag feiert, hat Blizzard bereits große Pläne im voraus. Neben den regelmäßigen Seasons, die das Hackn-Slay-Rollenspiel begleiten werden, arbeitet das US-Studio bereits an zwei umfangreicheren Erweiterungen. Neue Kampagnen, Charaktere und Loot wohl inklusive.

video
play-rounded-fill

In einem kürzlichen Interview äußerte sich Rod Fergusson, der Executive Producer für das Diablo-Franchise bei Blizzard, zu diesem Thema. Er betonte, dass die Veröffentlichung des vierten Teils der Serie kein Sprint, sondern ein Marathon sei, bei dem kontinuierlich neue Updates und Inhalte geliefert werden müssten. Eine ähnliche Strategie verfolgt Blizzard bei vielen seiner Spiele wie World of Warcraft und Overwatch. Dies bringe ganz eigene Herausforderungen mit sich, insbesondere den Schutz der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter, Stichwort Crunch.

2 Erweiterungen für Diablo 4 sind bereis in Arbeit

Im Gespräch mit Kinda Funny Games verriet Fergusson zwar keine konkreten Details, gab jedoch bekannt, dass das Team derzeit intensiv an der Fertigstellung der ersten Season von Diablo 4 arbeitet, die voraussichtlich im Juli starten wird. Darüber hinaus wird bereits an der Entwicklung von Season 2 und der ersten Erweiterung gearbeitet, während vor Kurzem auch die Arbeiten an der zweiten Erweiterung begonnen haben.

Fergusson betonte die Notwendigkeit, ein Team und eine Struktur aufzubauen, die es ermöglichen, kontinuierlich neue Inhalte zu liefern, da man immer auf eine Art und Weise etwas veröffentlichen müsse. Diese Entwicklungsstruktur ist auch eine Reaktion auf die vergangenen Fehler bei Diablo 3, die Blizzard nicht wiederholen möchte. Damals wurde schlichtweg nicht genügend zusätzlicher Content bereitgestellt, um die Spieler langfristig bei der Stange zu halten.

Vorerst gibt es mit Diablo 4 aber genug zu tun. Käufer der Deluxe- und Ultimate-Edition durften schon am 02. Juni sich nach Sanktuario begeben. Alle anderen starteten am 6. Juni und hoffen auf stabile Server.

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an