Im Februar erst wurde das brandneue PC-Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia angekündigt und nun erscheint bereits der erste Trailer. Das Spiel wird unter der Leitung von Volker Wertich, dem Schöpfer der beliebten Siedler-Reihe, im preisgekrönten Indie-Studio Envision Entertainment entwickelt. Spieler werden die Möglichkeit haben, eine grafisch atemberaubende und natürlich auch wuselige Inselwelt aufzubauen, zu entwickeln und zu erforschen.

video
play-rounded-fill

Nun gewährt das 20-köpfige Entwicklerteam einen ersten ausführlichen Einblick in die faszinierende Welt von Pagonia. Der Early Access auf Steam startet Ende 2023, und Spieler können Pioneers of Pagonia bereits auf ihre Wunschliste setzen.

Das erwartet uns in Pioneers of Pagonia

Das Aufbauspiel legt den Schwerpunkt auf eine tiefgreifende Wirtschaftssimulation mit komplexen Produktionsketten. In der virtuellen Siedlung arbeiten Tausende von Pagoniern gewissenhaft an ihren Aufgaben. Doch neben dem Aufbau einer florierenden Wirtschaft müsst ihr auch dunkle Geheimnisse lösen und euch gegen bösartige Kreaturen zu Wehr setzen. Territoriale Konflikte in dieser fabelhaften, aber gefährlichen Welt von Pagonia gehören genauso dazu wie der Förster zum Aufbau der ersten Siedlung.

Im Early Access stehen den Spielern bereits über 40 verschiedene Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und komplexe Produktionsketten zur Verfügung. Dadurch kann jeder Spieler seine eigene Wirtschaft auf kreative Weise aufbauen. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden mit liebevollen Animationen detailliert dargestellt. Wer sich das ganze aus der Nähe anschauen mag, kann richtig tief reinzoomen und dem Gewusel folgen. Dank der prozedural generierten Karten gibt es zudem unzählige Variationen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Assassin’s Creed Shadows: Produzent äußert sich zu Elon Musk-Kritik

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation wird sozialer: PS5 Discord-Integration und neue Profilfreigabe-Funktionen

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich

NEWS
PCXBOX

Neues Starfield Update empört Spieler