Gute Neuigkeiten für PC-Gamer und Fans des Rollenspiel-Genres: Final Fantasy 16, eines der am meisten erwarteten Rollenspiele des Jahres, wird demnächst auch für den PC erhältlich sein. Die Bestätigung dieser erfreulichen Nachricht erfolgte im Rahmen eines Panels auf der PAX West 2023, bei dem Square Enix und Produzent Naoki Yoshida bekanntgaben, dass die PC-Version des Spiels in Entwicklung ist. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde zwar noch nicht enthüllt, jedoch versprach das Team weitere Informationen im Verlauf des Jahres.

video
play-rounded-fill

Bisher war Final Fantasy 16 exklusiv für die PS5 erhältlich, und diese Exklusivität sollte laut Plan sechs Monate dauern. Angesichts des Erscheinungsdatums im Juni 2023 könnte die Veröffentlichung auf dem PC frühestens Ende Dezember 2023 erfolgen. Square Enix möchte sich jedoch Zeit nehmen, um den PC-Spielern eine gelungene Portierung zu bieten. Eine Version für die Xbox Series X/S wurde bisher nicht angekündigt.

Aber das war nicht die einzige spannende Ankündigung. Naoki Yoshida enthüllte auch, dass zwei kostenpflichtige DLCs für Final Fantasy 16 in Arbeit sind, die die Geschichte des Spiels weiterführen werden. Details zu diesen Erweiterungen sollen ebenfalls gegen Ende des Jahres bekanntgegeben werden.

Als zusätzlichen Bonus gab Square Enix ein brandneues Update für Final Fantasy 16 frei. Mit Version 1.10 können die Spieler die Kostüme ihrer Charaktere Clive, Jill, Torgal, Ambrosia und Joshua jederzeit ändern. Auch die Waffen erhielten ein Upgrade: Spieler können nun das Aussehen ihrer Waffen nach Belieben anpassen und Skins auf bereits erworbene Waffen legen, ohne die Werte ihrer Ausrüstung zu verändern.

Insgesamt verspricht die Zukunft von Final Fantasy 16 auf dem PC und die kommenden DLCs, die die Spieler weiter in die faszinierende Welt des Spiels eintauchen lassen werden, aufregend zu werden. Rollenspielfans können sich auf spannende Abenteuer in einer der beliebtesten RPG-Reihen aller Zeiten freuen.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme