Im Epic Games Store gibt es wieder ein neues Gratis-Spiel, das Genre-Fans begeistern dürfte. Diesmal erwartet euch eine Mischung aus rundenbasiertem Rollenspiel und taktischem Trading Card Game. Ihr habt bis zum 14. September, 16:59 Uhr, Zeit, dieses Angebot zu nutzen. Einmal zu eurer Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr die Spiele wie üblich für immer behalten und jederzeit neu installieren.

video
play-rounded-fill

Um das Gratis-Spiel zu erhalten, benötigt ihr lediglich einen aktiven Account auf der Epic Games-Plattform, den ihr in wenigen Minuten kostenlos erstellen könnt.

Das ist Spelldrifter im Epic Games Store

Spelldrifter erinnert auf den ersten Blick an das beliebte Baldur’s Gate 3, was es besonders für Fans dieses Genres interessant macht. Doch das Besondere an Spelldrifter sind die Elemente aus Sammelkartenspielen, die die Kämpfe einzigartig gestalten. Wer Maus und Tastatur leid ist, kann sogar problemlos zum Controller wechseln.

Die Hauptfigur dieser Geschichte ist der erfahrene Krieger namens Korghan Twice-Born. Nach zahlreichen Schlachten findet er sich in der magischen Stadt Starfall wieder. Allerdings ist diese Stadt derzeit alles andere als ein erholsamer Urlaubsort. Hier herrschen Chaos und Gewalt. Während eures Abenteuers werdet ihr auf weitere Charaktere stoßen, die sich euch anschließen und eure Seite im Kampf unterstützen möchten. Jeder dieser Charaktere verfügt über sein eigenes Kartendeck, das seine individuellen Fähigkeiten und Aktionen im Spiel widerspiegelt.

Ihr stellt zunächst euer eigenes Kartendeck zusammen und begebt euch dann auf ein aufregendes Abenteuer, bei dem ihr das geheimnisumwobene Labyrinth erkunden müsst. Nächste Woche wird das Gratis-Spiel durch 911 Operator (dem Vorgänger von 112 Operator) abgelöst. Normalerweise kostet Spelldrifter im Epic Games Store stolze 16 Euro, daher solltet ihr nicht zu lange zögern und es in den nächsten Tagen kostenlos sichern.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Instinct3 steigt ins Game-Publishing ein: Erster Titel veröffentlicht

NEWS

Back to Hogwarts: Fan-Event startet bald in Hamburg

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Neue Abenteuer in Avatar: Frontiers of Pandora

NEWS
PC

Indie Arena Booth kehrt auch 2024 auf die Gamescom zurück

NEWS
TECH & TESTS

Nvidia Shield im Angebot: Top-Features und Prime-Day-Deal