Capcom hat spannende Neuigkeiten für Horror-Fans und iPhone-Nutzer gleichermaßen. Die heiß ersehnte Portierung von Resident Evil Village für die neueste iPhone-Generation wird am 30. Oktober, einen Tag vor Halloween, verfügbar sein. Dieser düstere Release-Termin passt perfekt zum gruseligen Setting des Horror-Shooters.

video
play-rounded-fill

Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung: Das Spiel wird exklusiv für die Modelle iPhone 15 Pro und 15 Pro Max sowie für iPad Air- und -Pro-Geräte mit dem M1-Chip oder besser erhältlich sein. Diese Hardware-Anforderungen sind notwendig, um die beeindruckende Grafik und das Gameplay von Resident Evil Village auf den Apple-Geräten zum Leben zu erwecken.

Im japanischen Apple-Store wird das Spiel für 4.990 Yen, etwa 32 Euro, angeboten. Zusätzlich gibt es den DLC namens „Winters Expansion“ für 2.000 Yen, ungefähr 13 Euro. Eine interessante Tatsache ist, dass die App selbst kostenlos heruntergeladen werden kann. Spieler können somit die Anfangssequenzen des Spiels kostenlos erleben, was einer Art kostenfreien Demoversion gleichkommt.

Leider gibt es noch keine Informationen darüber, wann diese aufregende Portierung in Deutschland verfügbar sein wird. Capcom hat bisher nur Ankündigungen für den japanischen Apple-Store gemacht. Neben Resident Evil Village sind auch andere Top-Titel wie Death Stranding und Assassins Creed Mirage in Planung, die ebenfalls für die neueste iPhone-Generation portiert werden sollen. Dies wird durch den leistungsstarken 3-Nanometer-Chip A17 Pro ermöglicht, der auch anspruchsvolle Spiele mit 4K-Auflösung und Raytracing unterstützt.

Des Weiteren dürfen sich Spieler noch in diesem Jahr auf das Remake von Resident Evil 4 freuen, das zusammen mit dem DLC „Seperate Ways“ erscheinen wird. Auch hier wird die Möglichkeit geboten, das Spiel kostenfrei anzuspielen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für dieses Horror-Erlebnis auf Apple-Geräten steht jedoch noch aus. Horror-Fans und mobile Gamer können sich auf gruselige Abenteuer und fesselnde Geschichten freuen, wenn diese hochkarätigen Spiele auf ihren Apple-Geräten Einzug halten.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche