Mit einem lachenden und weinenden Auge dürften wohl viele Fans diese kommende Meldung aufnehmen. Das Entwicklerstudio Mimimi Games veröffentlicht Anfang Dezember 2 DLCs zu Shadow Gambit. Dabei wird es sich um die letzte Veröffentlichung aus dem Studio handeln.

Quelle: Mimimi Games
play-rounded-fill

Quelle: Mimimi Games

Wer ein letztes Mal mit Shadow Gambit: The Cursed Crew in See stechen möchte, kann sich auf den 6. Dezember freuen. An diesem Tag veröffentlicht Entwickler Mimimi Games gleich zwei DLC-Pakete zu dem taktischen Stealth-Game.
Jedes Paket führt ein neues Mitglied der Piratencrew ein, mit dem ihr eine neue karibische Insel entdecken und sechs neue Kampagnenmissionen bestreiten könnt. Da die Erweiterungen sich reibungslos in die Handlung einschmiegen, könnt ihr die neuen Mitglieder eurer Piratencrew jederzeit auflesen.

Auch wenn auf Steam und Metacritic durchaus positive Reviews zu Shadow Gambit: The Cursed Crew veröffentlicht worden sind, hält Entwickler Mimimi Games weiter an seinen Schließungsplänen fest. Ende August, zwei Wochen nach Veröffentlichung des Titels, hatte das Studio diese Entscheidung mit seiner Community geteilt.
Aus der offiziellen Erklärung geht hervor, dass die steigende Belastung der Videospielentwicklung sich aufs Team ausgewirkt habe. Daher sei man zu dem Entschluss gekommen, die Arbeit als Entwicklerstudio zu beenden.

Wer sich also von Mimimi Games und Shadow Gambit: The Cursed Crew gebührend verabschieden möchte, kann sich pünktlich zum Nikolaustag die beiden DLCs für PC, PS5 und Xbox Series X|S sichern.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus