Vor einem Jahr ist Hogwarts Legacy für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erschienen. Avalanche Software und Warner Bros. Games feiern dieses Jubiläum mit einem Rückblick auf den Produktionsprozess und einiger interessanter Statistiken.

Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Im Februar 2023 hatte der langwierige Entwicklungsprozess von Hogwarts Legacy endlich sein Ende gefunden. Nachdem man den Titel erst für PC und Current-Gen-Konsolen veröffentlicht hatte, folgte im Mai der Release auf den Last-Gens. Das Schlusslicht bildete die Nintendo Switch-Version, welche erst im November erschien.
Am vergangenen Sonntag blickten Avalanche Software und Warner Bros. Games auf das Großprojekt zurück, indem sie ein Entwickler-Blooper-Video veröffentlichten. Darin sehen wir die ganzen Panzer, die im Laufe der Entwicklung entstanden sind.

Weniger amüsant, aber immer noch hoch interessant sind die Statistiken, die man ebenfalls zu Hogwarts Legacy enthüllt hatte. So geht aus einer Statistik hervor, dass sich ein Großteil der Community (30 %) für das Haus Slytherin entschieden hatte. Darauf folgt Gryffindor (29 %), dann Hufflepuff (24 %) und schließlich Ravenclaw (17 %).
Während ihrer 740 Millionen Stunden im Spiel sind 51 Millionen auf dem Besen verbracht worden. Außerdem hat die Community die Schnellreisemöglichkeit 3,05 Milliarden Mal genutzt.

Wir warten nun gespannt darauf, wann Warner Bros. Games den zweiten Teil von Hogwarts Legacy enthüllt. In Anbetracht der Umstände, wie lange wir auf Teil 1 gewartet haben, dürfte das allerdings noch eine Weile dauern. Bis dahin können wir uns die Zeit hoffentlich mit dem kommenden Quidditch-Titel versüßen.
Weitere Infos um das Wizarding World-Gaming-Franchise gibt es hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Sons of the Forest: Vollversion veröffentlicht mit spannenden Neuerungen

NEWS
PCPLAYSTATION

Helldivers 2 Serverkapazitäten werden endlich erhöht

NEWS
PLAYSTATION

The Wizards – Dark Times: Brotherhood jetzt auf PlayStation VR2 erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Dying Light 2 Stay Human: Gratiswochenende bei Steam zum zweiten Jahrestag

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Flintlock: The Siege of Dawn zeigt neues Gameplay