Eigentlich sollten ab Donnerstag die drei ersten Fallout-Titel kostenlos im Epic Games Store bereit stehen. Wie die Store Website allerdings jetzt zeigt, wird stattdessen Super Meat Boy Forever angeboten. Eine neue Ankündigung von Bethesda klärt nun einiges auf.

Quelle: Bethesda
play-rounded-fill

Quelle: Bethesda

Der Epic Games Store kündigt in der Regel eine Woche im Voraus an, welches Spiel kostenlos im Store verfügbar sein wird. Ab Donnerstag hätte es sich dabei eigentlich um die ersten drei Teile der Fallout-Reihe handeln sollen. Doch scheint Bethesda andere Pläne mit den Kultspielen zu haben.
Denn auf der offiziellen Website stellte man gestern die Fallout S.P.E.C.I.A.L. Anthology an. Diese soll ab dem 11. April erhältlich sein und kann ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden.

Die Fallout S.P.E.C.I.A.L. Anthology enthält sieben Sammelkarten mit dem Vault Boy, die in der mitgelieferten Mini-Atombombe aufbewahrt werden können. Diese gibt sogar ein Explosionsgeräusch von sich. Zusätzlich dazu gibt es PC-Codes für die folgenden sieben Titel:

  • Fallout
  • Fallout 2
  • Fallout Tactics
  • Fallout 3: Game of the Year Edition
  • Fallout: New Vegas Ultimate Edition
  • Fallout 4: Game of the Year Edition
  • Fallout 76

Falls euch diese Edition irgendwie vertraut vorkommt, leidet ihr gerade nicht an einem Déjà-vu. Bereits im Jahr 2015 hat Bethesda bereits die Fallout Mini Nuke Collection mit ähnlichen Inhalten verkauft. Wer also diese Edition sowie die danach erschienen Titel bereits besitzt, kann sich den stolzen Kaufpreis von 60 Euro vermutlich sparen.

Freuen wir uns lieber auf die Fallout Serie, die am 12. April auf Amazon Prime Video erscheinen soll. Die Serie erzählt die Geschichte von Protagonistin Lucy, die behütet im Vault 33 aufgewachsen ist. Eines Tages ist sie allerdings dazu gezwungen, diese sichere wie luxuriöse Leben aufzugeben und sich den Gefahren des Ödlandes zu stellen. Eine genauere Vorstellung der Serie findet ihr hier, während ihr in der folgenden Meldung den ersten Trailer anschauen könnt.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende

NEWS
STREAMING

Twitch-CEO spricht über eine Rückspulfunktion in Livestreams

NEWS

Ascendant Studios „beurlaubt“ Großteil des Teams

NEWS

Thrones of Decay: Neue Inhalte für Total War: WARHAMMER III