Baldurs Gate 3

Der Director of Publishing bei Larian Studios hat gestern bestätigt, dass die physische Xbox-Edition von Baldur’s Gate 3 aus vier Discs bestehen wird. Wegen dieser Änderung verspätet sich die Auslieferung dieser Version leider ein wenig.

Quelle: Larian Studios
play-rounded-fill

Quelle: Larian Studios

Zum Release war Baldur’s Gate 3 eigentlich nur in digitaler Version erschienen. Doch nach langem Bitten der Community hatte sich Larian Studios Ende letzten Jahres doch für eine physische Edition entschieden. Während die Produktion der PC- und PlayStation-Editionen ohne große Schwierigkeiten zu verlaufen schien, wurde die Xbox-Edition wohl erneut zum Sorgenkind.
Wie Michael Douse, der Director of Publishing, nämlich in der vergangenen Woche angedeutet hatte, schien man sich nicht einig werden zu können, ob die Edition auf drei oder vier Discs erscheinen solle. Die Situation hatte er als „sehr dynamisch“ beschrieben.

Gestern Nachmittag meldete sich Douse allerdings nochmal zu Wort und bestätigte, dass die Xbox-Edition von Baldur’s Gate 3 auf vier Discs erscheinen werde. Weil man mit einer Größe von 500 MB das Limit von drei Discs überschritten habe und keinen Content rausschneiden wolle, habe man sich für die vier Discs entschieden.
Dass Douse selbst kein Fan von physischen Editionen zu sein scheint, bestätigt er in einem Kommentar unter der Ankündigung. Dort schreibt er: „Keine Discs machen das Leben leicht. Vier Discs, schwer!“

Vier Discs, neues Lieferdatum

Wegen dieser Umplanung wird die Xbox-Edition von Baldur’s Gate 3 leider nicht wie geplant am 25. März veröffentlicht werden. Stattdessen rechnet Larian mit einer Versendung in der ersten Aprilwoche. Wie Michael Douse erklärt, wird die physische PC-Version zuerst verschickt. Darauf folgt die PlayStation-Edition. Beide könnten wahrscheinlich noch im März versandt werden, doch gibt es dessen bezüglich noch kein genaues Datum.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Noch mehr zu Baldur’s Gate 3 findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch