Das Summer Game Fest 2024 steht vor der Tür und verspricht, eines der aufregendsten Gaming-Events des Jahres zu werden. Mit über 55 bestätigten Partnern, darunter Branchenriesen wie Amazon Games, Annapurna Interactive, Bandai Namco Entertainment, Capcom, Devolver Digital, Epic Games, PlayStation, Ubisoft und Xbox, ist das Line-up beeindruckend.

video
play-rounded-fill

Take-Two & 2K auf dem Summer Game Fest 2024

Die Veranstaltung beginnt am 7. Juni 2024 mit einer zweistündigen Eröffnungsshow. Diese wird zahlreiche Weltpremieren und exklusive Enthüllungen bieten. Eine der heißesten Spekulationen dreht sich um 2K Games. Berichten zufolge arbeitet Gearbox Software, ein Studio von 2K Games‘ Mutterkonzern Take-Two Interactive, an „Borderlands 4“. Der Loot-Shooter wurde in den letzten Monaten mehrfach mit möglichen Enthüllungen in Verbindung gebracht.

Ein weiterer Titel von 2K Games, der für Aufsehen sorgen könnte, ist ein neuer „Mafia“-Teil. Der zuverlässige Leaker „Kurakasis“ deutete an, dass die offizielle Präsentation eines neuen „Mafia“-Spiels unmittelbar bevorstehen könnte. Das Eröffnungs-Event des Summer Game Fest wäre hierfür die perfekte Bühne.

Auch die „BioShock“-Serie, eine der beliebtesten Marken von 2K Games, steht möglicherweise vor einem Comeback. Seit der offiziellen Ankündigung im Dezember 2019 ist es um das neue Projekt jedoch verdächtig still geworden. 2K Games wies damals darauf hin, dass das Spiel noch einige Jahre der Entwicklung benötige, sodass die Fans sich noch gedulden müssen.

Neben den großen Ankündigungen von 2K Games gibt es zahlreiche weitere Highlights zu erwarten. Studios wie HoYoverse, Funcom, Supercell und Riot Games werden ebenfalls vertreten sein und möglicherweise neue Titel vorstellen. Besonders gespannt dürfen die Zuschauer auf die Präsentationen von Bandai Namco Entertainment, Capcom und Sega sein, die traditionell große Ankündigungen auf solchen Events machen.

Grand Theft Auto VI: Ein Blick in die Zukunft

Ein weiteres heißes Thema ist die mögliche Enthüllung von „Grand Theft Auto VI“. Ein Twitter-Post des Summer Game Fest deutet darauf hin, dass der Veröffentlichungstermin auf den Herbst 2025 eingegrenzt wurde. Ob es hierzu eine offizielle Bestätigung oder neue Informationen geben wird, bleibt abzuwarten.

Das Summer Game Fest 2024 verspricht also, ein echtes Highlight für alle Gaming-Fans zu werden. Mit einer Mischung aus etablierten Marken und neuen Überraschungen wird die Veranstaltung sicherlich für viel Gesprächsstoff in der Community sorgen. Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2