video
play-rounded-fill
Quelle: Youtube

Die zwei größten und besten Spiele der Nintendo Switch werden Virtual-Reality-Modi erhalten.

Das legendäre Fantasy-Abenteuer Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Galaxy werden am 26. April gepatcht, um das kommende Nintendo Labo VR-Kit zu unterstützen, welches am 12. April in den Handel kommen soll.

Das Labo VR-Kit ist ein Bausatz, bestehend aus einer zusammenbaubaren VR Brille aus Pappe, in welche die Nintendo Switch-Konsole eingesteckt werden kann. Breath of the Wild ist in der virtuellen Realität voll spielbar, der Spieler kann einfach vom Ingame-Menü aus in den VR-Modus wechseln. Super Mario Odyssey hingegen hat drei maßgeschneiderte VR-Herausforderungen in den Cap-, Seaside- und Luncheon Kingdoms zu bieten.

Wie sich die einzelnen Modelle in der VR-Szene entwickeln werden, bleibt abzuwarten, vor allem, weil die Labo VR-Brille so konzipiert ist, dass sie vor das Gesicht gehalten werden muß, anstatt am Kopf befestigt zu sein. Der schlichte Grund für diese abenteuerliche Lösung: Nintendo wollte eine möglichst niedrige Altersbeschränkung für das VR-Kit erhalten, sodass es jüngeren Spieler und Anfänger anspricht. Wie dies mit dem über 100-stündigen Zelda-Abenteuer funktionieren soll, ist allerdings noch ein Rätsel. Schätzungsweise ist es ein Versuch, traditionelle Spieler mit dem Labo VR-Kit anzulocken. Nintendo Labo ist ein spannendes Nintendo-Experiment, bei dem die Spieltechnologie mit Do It Yourself Hardware aus Karton kombiniert wurde. 

Wir sind gespannt, wie dieses Experiment verlaufen wir und halten euch weiterhin darüber informiert.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin