video
play-rounded-fill

Die Fans von H. P. Lovecraft und düsteren Abenteuerspielen fiebern der Veröffentlichung von Bigben und Frogwares neuem Spiel The Sinking City entgegen, das am 28. Juni für PC und Konsolen erscheinen soll. Langsam werden mehr und mehr Details bekannt und mit dem neuesten Gameplay Trailer, in dem die Erkundung der Stadt Oakmont gezeigt wird. Der Trailer trägt den Titel „Rotten Reality“ offenbar zurecht, da darin spannende und interessante Dinge gezeigt werden, die nicht besonders angenehm sind. Das gilt vor allem für die Halluzinationen des Protagonisten Charles W. Reed.

Frogware schreibt dazu: „Die Spieler können im Video die düstere Atmosphäre Oakmonts und den Wahnsinn erleben, der von dieser Stadt Besitz ergriffen hat. Der Privatdetektiv Charles Reed, in dessen Rolle die Spieler schlüpfen, glaubt den Grund für seine verstörenden Halluzinationen in dieser dem Untergang geweihten Stadt zu finden und ist entschlossen, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Umgeben von Monstern und unerklärlichen Ereignissen beginnt er in seiner Verzweiflung allerdings zu hoffen, dass es sich bei alldem nur um seine eigenen Wahnvorstellungen handelt.“

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor