Seit einer Woche ist der GTA VI-Trailer auf YouTube einzusehen. Nachdem Rockstar diesen verfrüht veröffentlichen musste, ist das Video gerade so explodiert. Nun gibt es konkrete Zahlen von YouTube selbst.

Quelle: Rockstar
play-rounded-fill

Quelle: Rockstar

Nachdem der GTA VI-Trailer letzten Dienstag geleaked worden war, sah sich Rockstar dazu gezwungen, das Video selbst verfrüht zu veröffentlichten. Auch wenn es nicht das erste Datenleck ist, dürfte gerade diese Vorfall den Hype um den kommenden Titel nur vergrößert haben.
Wie aus einem Tweet von YouTube Gaming hervorging, wurde der Trailer innerhalb eines Tages 93 Millionen Mal angesehen. Wie nun Games Industry.biz berichtet, liegen das Video nach einer Woche bei 142 Millionen Aufrufen. Darüber hinaus soll YouTube selbst davon ausgehen, dass Content Creator und die Gaming-Industrie auf Grund des Trailers stolze 250 Millionen Aufrufe zu GTA-relevantem Content generieren konnten.
Der Hype ist also wirklich real und reißt alle Interessierten sowie beinharten Fans mit sich.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wann wir einen weiteren Trailer zu Gesicht bekommen. Dazu hat die Seite GTABase.com leider eine trübe Vorhersage getroffen. Wie diese erläutert, sind zwischen dem ersten und zweiten Trailer von GTA V stolze 12 Monate vergangen. Bei Red Dead Redemption II waren es ebenfalls lange 11 Monate. Es ist also gut möglich, dass wir auch auf den nächsten Trailer von GTA VI eine lange Weile warten müssen.

Bis dahin halten wir euch über alle Leaks und Infos zu GTA VI sowie weiteren Gaming-News auf dem Laufenden!

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch