In der heutigen Nacht hat ein gewaltiger Leak in der GTA-Szene für Aufruhe gesorgt. Ein User hat in GTAFORUMS rund 90 Videos geteilt, die angeblich Material zu GTA VI zeigen sollen. Einige davon haben es bereits auf YouTube geschafft.

video
play-rounded-fill

GTA-Fans haben am heutigen Morgen ihren Social-Media-Feed geöffnet und sind wahrscheinlich aus ihren Latschen gekippt. Seit der heutigen Nacht fluten Gameplay-Videos und Quellcodes das Internet. Angeblich zeigen sie verschiedene Szenen aus GTA VI. Das Material soll von einem Leaker stammen, der durch geschickte Manipulation in eine Mitarbeitergruppe von Rockstar geraten ist und von dort die Daten kopiert hat. Auf der Seite GTAFORUMS teilt er einen Link, mit dem Interessierte Zugriff auf 90 Clips haben. Viele der Videos sind bereits auf YouTube einsehbar.

https://www.youtube.com/watch?v=9GfPx1yAxQ0
https://www.youtube.com/watch?v=1ujhGmSImQg

Die Clips wirken authentisch und scheinen wirklich aus dem Entwicklungsprozess von GTA VI zu stammen. Rockstar hüllt sich allerdings noch zu dem Vorfall noch in Schweigen. Vielleicht wird es ein Statement zu Beginn der Woche geben, wenn genügend Beweismaterial zu der Schwachstelle im MitarbeiterInnen-Team gesammelt werden konnte.

Bloomberg-Journalist Jason Schreier nennt den Vorfall bereits jetzt den „größten Leak in der Geschichte von Rockstar“. Weitere Infos zu GTA VI gibt es in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material