Granzella startet eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter um ein neues Shoot’em Up der R-Type zu finanzieren. Das neue Spiel soll auf den Namen R-Type Final 2 hören.

video
play-rounded-fill

R-Type erschien erstmals 1987. Es wurde von Irem entwickelt und hat das Genre des Side-Scrolling Shoot’em Ups maßgeblich definiert. Grenzella ergreift nun die Gelegenheit einen weiteren Ableger der Serie zu entwickeln. Das Spiel soll für Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheinen.

Wie bei Crowdfunding üblich, gibt es diverse Stretch Goals, mit denen das Spiel weitere Inhalte und Features bekommen soll. So stehen Online Leaderboards, ein Ghost-Mode und Lokalisierungen in verschiedenen Sprachen auf dem Plan, aber auch Umsetzungen von Stages älterer R-Type-Titel.

Für die Finanzierung sind 370.000 Euro angestrebt und veröffentlicht wird das Spiel vorraussichtlich im Dezember 2020. Hier gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne.

UPDATE:
Das ging schnell. Die Kampagne hat bereits ihr Ziel von 370.000 Euro mit ca. 3.600 Unterstützern erreicht. Somit kann dem Release im Dezember 2020 nichts mehr im Wege stehen.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute