Bummelz

Am 8. Juni war wieder ein Pokémon Comunity Day. Diese Tage sind von den Pokémon-Trainern jedesmal mit Spannung erwartet, gibt es doch an diesen Tagen in der Regel ganz besondere Pokémon zu fangen. So auch dieses Mal: Das Ziel der Trainer war diesmal ein Faultier-ähnliches Pokémon namens Bummelz.

Anfangs lief alles wie gewohnt, doch dann machte das Wetter der Jagd ein jähes Ende. Oder vielmehr das Versagen des Niantic-Wetter-Features, welches in Europa und Afrika komplett ausfiel.

video
play-rounded-fill

An und für sich ist das kein großes Problem. Doch ein Nebeneffekt, mit dem scheinbar niemand gerechnet hatte war, daß statt Bummelz nun alle möglichen anderen Pokémon auftauchten. Und zwar fast nur noch. Die Trainer, die vor dem Ausfall Bummelz gefangen haben konnten sich also glücklich schätzen, die meisten anderen gingen leer aus.

Niantic reagierte und versprach den enttäuschten Trainer via Twitter einen Ersatz für die entgangene Jagd:

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Sims feiert 25-jähriges Bestehen mit besonderem Event

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PCPLAYSTATIONXBOX

Preisschock bei GTA 6: Revolution oder dreiste Abzocke?

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Entwickler meldet sich nach Kontroverse zu Wort

NEWS

LEGO bringt Teenie-Herzen von damals zum Schmelzen: Hier ist das Twilight-Set!

NEWS

Star Wars Strategiespiel: Kommt im April was von Respawn?