Bummelz

Am 8. Juni war wieder ein Pokémon Comunity Day. Diese Tage sind von den Pokémon-Trainern jedesmal mit Spannung erwartet, gibt es doch an diesen Tagen in der Regel ganz besondere Pokémon zu fangen. So auch dieses Mal: Das Ziel der Trainer war diesmal ein Faultier-ähnliches Pokémon namens Bummelz.

Anfangs lief alles wie gewohnt, doch dann machte das Wetter der Jagd ein jähes Ende. Oder vielmehr das Versagen des Niantic-Wetter-Features, welches in Europa und Afrika komplett ausfiel.

video
play-rounded-fill

An und für sich ist das kein großes Problem. Doch ein Nebeneffekt, mit dem scheinbar niemand gerechnet hatte war, daß statt Bummelz nun alle möglichen anderen Pokémon auftauchten. Und zwar fast nur noch. Die Trainer, die vor dem Ausfall Bummelz gefangen haben konnten sich also glücklich schätzen, die meisten anderen gingen leer aus.

Niantic reagierte und versprach den enttäuschten Trainer via Twitter einen Ersatz für die entgangene Jagd:

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

AOC und Philips Presse-Event im sonnigen Valencia – Für jeden Gamer den perfekten Monitor

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten