video
play-rounded-fill

Squarenix hat auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz neben zahlreichen Neuvorstellungen auch an einen alten Klassiker gedacht. Mit Final Fantasy VIII Remastered wird der Titel auf die aktuellen Konsolen portiert. Dabei werden wie für solche Portierungen üblich, Texturen, 3D-Modelle, Hintergründe etc. aufgefrischt.
In dem ersten Trailer lassen sich schon leicht veränderungen an den Kampf-Modellen der Charaktere feststellen. Überraschend ist diese Meldung aus dem Grund, weil Squarenix den Titel lange Zeit ignorierte und sogar Gerüchte aufkamen, der Code sei für das Spiel komplett verloren gegangen.
Passend zum 20sten Geburtstag können die Fans aber wieder aufatmen und sich auf die Reise mit Söldner Squall und seinen Gefährten machen um die Welt zu retten. Einen genauen Termin gibt es für Final Fantasy VIII Remasterted allerdings nicht. Erscheinen wird es für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Beiträge

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet