F1 2019 wird dieses Jahr früher als sein Vorgänger erscheinen. Nämlich am 28. Juni, passend zum Österreich-Rennen in Spielberg. Der neu erschienene 21-sekündige TV-Spot macht jetzt schon Lust auf die Rennsimulation.

Musikalisch durch „Light up the sky“ von The Prodigy untermalt, brennen die Boliden im Trailer Bestzeiten in den Asphalt diverser Strecken, unter anderem auf dem Bahrain International Circuit und dem Marina Bay Street Circuit in Singapur. Bei diesen beiden Nachtrennen sollen vor allem auch die neuen realistischen Lichteffekte hervorgehoben werden.

video
play-rounded-fill

Neu in dieser virtuellen Saison ist beispielsweise die Möglichkeit, seine Karriere schon in der Formel 2 zu beginnen und sich in der Vorserie zur Formel 1 einen Namen zu machen und somit letztendlich in die Königsklasse aufzusteigen. Außerdem ist es erstmals möglich, sich hinter das Steuer eines extra für das Spiel konzipierten Musterfahrzeugs zu setzen. Dieser Bolide wird im Mehrspielermodus einsetzbar sein. Hier haben die Spieler völlig neue Möglichkeiten in Sachen Personalisierung und Selbstdarstellung. Allein die Tatsache, dass Ross Brawn und Pat Symonds an der Entwicklung des Musterfahrzeugs beteiligt waren, sollte die meisten Formel 1-Herzen höher schlagen lassen.

F1 2019 erscheint am 28. Juni für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Beiträge

NEWS

Beef bei Battlefield: Ehemaliger Entwickler kann nichts gutes berichten

NEWS
NINTENDO

Nintendo Switch 2: Hat YouTube den echten Namen enthüllt?

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong veröffentlicht neuen Ray Tracing-Trailer

NEWS
Diablo IV Inarius
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo IV: Blizzard kündigt Termin für nächsten Campfire Chat an

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Das sind die Post-Launch-Pläne für Prince of Persia: The Lost Crown