Nintendo Switch Lite

Die Nachrichten um Nintendo und ihre Nintendo Switch reißen nicht ab. Nachdem die Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt wurde, machen neue Gerüchte um ein Upgrade der regulären Nintendo Switch die Runde. Wie aus einem Antrag an die Federal Communications Commission von Nintendo zu erkennen ist. Die Kollegen von The Verge haben das Schreiben ausfindig gemacht und berichten von einer leichten Verbesserung der Nintendo Switch. Ein solches Verfahren ist bei neuen Hardware-Revisionen üblich und stellt keine komplett neue Version dar. Hier wird vielmehr von einer Überarbeitung und Verbesserung des SoCs (System-on-Chip) und des Flash-Speichers gesprochen. Daraus resultieren aber nicht zwangsläufig bessere Leistungen für den Endnutzer. Möglicherweise könnte das aber dem Akku der Switch zugute kommen. Ein schnelleres System oder prinzipiell mehr Leistung sollte hier also nicht erwartet werden.

Ob diese neue Revision das zuvor heiß diskutierte Pro-Modell sein soll, bleibt offen. Letzte Gerüchte sprachen schließlich von neuen Chip-Fertigungen und ließen die Vermutung auf eine Nitnendo Switch Pro nahe. Aber mit den neusten Informationen, könnten sich die Gerüchte nur auf die neue Revision bezogen haben. Also werden wir so schnell kein Pro-Modell mit schnellerer Hardware und besser Grafikleistung erwarten können.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere