Laut den Machern von Zombie Army 4, bezahlte Epic Games eine Menge Geld, um sich den Titel exklusive zu sichern.

Dass die Konkurren zwischen Epic Games und Valve stetig steigt, ist kein Geheimnis mehr. So entbrennt ein Wettstreit um Exklusivtitel.

Die Entwickler von Zombie Army 4 bestätigten nicht nur, dass ihr Shooter exklusiv in den Store käme, sondern auch, dass es eine finanzielle Entscheidung gewesen sei. Epic Games würde Entwicklern so viel bezahlen, dass es ihnen die Entscheidung leicht machen würde. Das wurde via Gamesindustry bekannt.

Des Weiteren glauben die Entwickler von Zombie Army 4 beispielsweise, dass die Firma das Potenzial hätte eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Valve mit Steam zu werden. Valve müsste um seine Konkurrenzfähigkeit bangen und sich in Zukunft genauer überlegen wie sie vorgehen. Was zur damaligen Zeit nicht der Fall gewesen war, da Steam keine Konkurrenten besaß.

Wie sich der Epic Games Store im Vergleich zu Valve’s Steam schlagen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass es immer mehr Titel exklusiv in den Epic Games Store zieht.

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin