Der Entwickler CD Projekt RED gab diese Woche Einblicke zu dem System der „Lebenspfade“ in „Cyberpunk 2077“. Solche Features sind allgemein bekannt und beliebt in Rollenspielen. Im neuen Titel von CD Projekt RED sollen diese Pfade, welche man jedoch wählt, wirklich tief greifende Auswirkungen auf die Interaktion mit der gesamten Spielwelt haben.

Via Twitter gab Quest Director Mateusz Tomaszkievcz einige Einblicke in dieses Prinzip der Lebenspfade und ihren Auswirkungen. Er nimmt als wen als Straßenkind. Straßenkinder sollen es leichter haben im Spiel mit Banden zu verhandeln, da sie einen ähnlichen Lebensstil besitzen.

Hingingen beispielsweise jemand der Unternehmer ist, wird es mit einer Gruppierung wie Banden deutlich schwerer haben zu verhandeln. Ein Unternehmer mit passender Vergangenheit wird dafür leichter seine Pfade beschreiten können, indem er Vorteile in der High Society hat.

Inwieweit diese Lebenspfade das Geschehenen „Cyberpunk 2077“ für uns als Spieler beeinflussen werden und wie weitreichend die Auswirkungen sein werden können wir erst 2020 erleben.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen.

Weitere Beiträge

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt