Freunde psychologischer Horrorspiele sind schon gespannt auf die Blair Witch Umsetzung durch Bloober Team. Das durch Layers of Fear bekannte Entwicklerstudio veröffentlichte heute einen ersten Eindruck zum Gameplay des Spiels.

video
play-rounded-fill

Wald, Bäume, Dunkelheit und ein paar seltsame Orte. Dazu ein paar gefundene Videoaufnahmen und ein Handy ohne Netz – Fertig ist das Horrorspiel. Was so einfach klingt, ist tatsächlich schwer umzusetzen und erfordert ein künstlerisches Händchen. Erinnen wir uns an den Blair Witch Project Film. Der Film wäre ohne gezielt eingestreute, geheimnnisvolle Film- und Audioaufnahmen furchtbar langweilig gewesen. Aber er wurde perfekt in Szene gesetzt.

Blair Witch versucht es auf die gleiche Art und Weise. Und mit einem Hund als Begleiter. Ob es allerdings in dem Spiel auch so gut funktionieren wird, wie im Film, bleibt abzuwarten. Ich als Fan gut gemachter Horrorspiele bin auf jeden Fall gespannt auf den 30. August, wenn das Spiel offiziell erscheinen sollte.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate

NEWS
TECH & TESTS

Speedlink führt TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker ein