Back N. Time

Das vor kurzem erschienene Remaster des Klassikers Crash Team Racing, Crash Team Racing Nitro Fueled, bekommt Anfang August ein neues kostenloses Update namens Back N. Time. Doch bei aller Euphorie schleicht sich offenbar etwas ein, das die Entwickler im Vorfeld ausgeschlossen hatten.

video
play-rounded-fill

Bisher gab es in dem Spiel einen Shop, in dem man Skins, Karts oder Zubehör kaufen konnte. Entgegen dem aktuellen Trend konnte man all diese Dinge über die Ingame Währung erwerben, welche man bei den Rennen verdienen konnte. Ganz ohne Echtgeld, wie vom Entwickler versprochen.

CTR: Back N. Time
Crash Team Racing: Back N. Time Update

Anfang August bekommt das Spiel also einen kostenlosen DLC, ein neuer Grand Prix für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. In Back N. Time geht es zurück in die Vergangenheit, um mit und gegen Baby-Versionen von Crash und Coco auf steinzeitlichen Strecken zu fahren.

Doch entgegen dem Versprechen werden damit auch Mikrotransaktionen eingeführt. Auch wenn diese Käufe mit Echtgeld keinen wirklichen Spielvorteil bringen, so ist die Einführung, ein paar Monate nach dem Release und entgegen eigener Ankündigungen, eine ziemlich enttäuschende Aktion.

Die Frage ist, ob diese Mikrotransaktionen tatsächlich schon vor dem Release geplant waren. Falls das der Fall ist, wären die Kunden aus Publicity-Gründen schlicht und ergreifend belogen worden. Eine unschöne Sache, welche die Community nicht so schnell vergessen wird.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute