Breath of the Wild Klon

Auf der chinesischen Spielemesse ChinaJoy hat ein wütender Besucher zum Zeichen des Protests eine PlayStation 4 vor dem zerstört. Grund dafür war, daß die Zuschauermenge die Sony Werbung für Genshin Impact feierte, welcher gemeinhin als Klon von Legend of Zelda: Breath of the Wild gilt.

Schon auf der E3 letzten Monat löste die Vorstellung des chinesischen Spiels hiutzige Debatten aus, da es tatsächlich aussieht, wie eine Kopie des beliebten Zelda-Spiels. Und betrachtet man die Ähnlichkeiten, der Anime-Stil, die Koch- und Dungeonmechaniken und das den Horizont dominierende Schloss, lässt sich schwer von der Hand weisen, daß der Entwickler miHoYo mindestens massiv von Breath of the Wild inspiriert wurde.

Protest gegen Sony wegen der Genshin Impact Werbung

Während der Sony Pressekonferenz auf der ChinaJoy am Donnerstag in Shanghai hat Sony ein Teil des Spiels ausgewählt, um die PS4 Umsetzung von Genshin Impact zu erläutern.

Ein Fan war der Meinung, dass Sony damit den Bogen überspannt hat und entschied sich, seinem Ärger auf eine öffentlichkeitswirksame Weise Luft zu machen. Er nahm eine Playstation 4 aus seinem Rucksack, warf sie auf den Boden und zertrümmerte sie vor den Augen der anderen Fans. Diese schienen aber nicht ganz so zu reagieren, wie der PS4-Zerstörer es sich wohl gewünscht hätte. Die Mehrzahl der Umstehenden zeigten entweder Belustigung oder komplettes Desinteresse.

Ob diese drastische Protest allerdings einen Eindruck auf Sony machen wird, ist fraglich. Auch die unzähligen, teils wütenden Tweets und Posts gegen eine Veröffentlichung von Genshin Impacts auf der PS4 lässt Sony bisher ziemlich unbeeindruckt.

Beitragsbild: Glitched Africa

Weitere Beiträge

NEWS
void tRrLM(); // Void Terrarium
PLAYSTATION 4SWITCH

void tRrLM(); // Void Terrarium erscheint im Juli

NEWS
The Outer Worlds Switch
SWITCH

The Outer Worlds erscheint im Juni für die Nintendo Switch

NEWS
Ostranauts
PC

Ostranauts mit neuem Developer Update Gameplay Trailer

NEWS
Chapeau
PCSWITCH

Party-Spiel Chapeau für PC und Nintendo Switch veröffentlicht

NEWS
Magna Graecia
PC

Magna Graecia: Neue Inhalte für Imperator: Rome