World of warcraft Classic Klassen

WoW Classic: Der Magier, erklärt von Barlow

Ihr überlegt noch, welche Klasse ihr zum Start von WoW Classic spielen wollt? Ihr erinnert euch noch dunkel an die extrem lustigen Klassenerklärungen von Barlow aus der echten Vanilla Zeit? Wir haben für sie für euch mal wieder rausgekramt. Vielleicht hilft euch das bei eurer Entscheidung.

video

Barlow erklärt den WoW Classic Magier

“Gäbe es eine Skala mit den dümmsten Dingen, die die World of Warcraft-Engine vom Programmcode her zu einer gegebenen Zeit rechnerisch überhaupt erlaubt, und ginge sie von 1 bis 10: Magier würden auf ihr für 19 critten. Magier können in World of Warcraft vier Dinge: Brot, Wasser, Portale und Unfug! Und nur letzteres tun sie, ohne sich 3x bitten zu lassen. Was jetzt, zugegebenermaßen, wie eine feindselige Hasstirade gegen unsere BÄNG – AE! – BÄNG – AE! – BÄNG – AE! – BÄNG – AE! – BÄNG – Mages klingt, möchte ich mit einem anschaulichen Beispiel illustrieren. Einer Geschichte, die exakt so, und exakt mir, passiert ist.
Die Darsteller: ein Tauren-Krieger, ein Orc-Schamane, Onkel Barlow und ein Gnomen-Mage, dessen Namen ich nicht mehr in Erinnerung habe, weil ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn hätte nachlesen können vorgezogen habe, meine Funktastatur zu zerbeißen. Doch der Reihe nach…

Ein lauer Sommerabend. Das Arathibecken.
Der Kampf zwischen Allianz und Horde tobt blutig und verlustreich auf beiden Seiten, und mir gelingt es hinter die feindlichen Reihen zu schleichen. Am Hof entdecke ich die beiden Antagonisten der Geschichte: den grimmigen Tauren-Krieger und den, ähm naja, ebenfalls grimmigen Schamanen. Die Allianz hält nur zwei Punkte, liegt aber knapp vorne und ich weiß, dass ein Umflaggen des Hofes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Sieg bringen würde. Ich weiß aber auch, dass meine Chancen, Krieger und Schamanen zu töten, gering sind. Ich sappe also den Schamanen und blende den Krieger.
Wir alle wissen: Sap hält 12 Sekunden, Blind 10, das Flaggen dauert 10. Wenn also nichts, aber auch gar nichts schief geht, kann ich mit etwas Glück umflaggen. Der Balken bewegt sich…

10% Ich drehe panisch meine Kamera und befürchte jederzeit von irgendwo unterbrochen zu werden.
20%
30% Hoffentlich kein Schurke oder Druide in der Nähe…
40%
50% Aus der Ferne nähert sich ein Gnomenmagier…
60% Bitte lass den Krieger nicht in Schlagweite sein, wenn er rauskommt.
70% Der Magier ist in Reichweite, dass er den Krieger sheepen könnte, reitet aber weiter!
80% Er ist bei mir, sein Mount macht einen großen Satz, er springt in der Luft ab und…
90% …

… an dieser Stelle möchte ich die Zeit kurz einfrieren und mich in das Gehirn des Magiers begeben:

Er kam von der Brücke her angeritten und konnte die ganze Zeit über klar und deutlich sehen was ich mache. Und was die Gegner machen. Die einzige Aktion. Ich betone und wiederhole. Die einzige Aktion aus hunderten die er hier machen kann und die nicht nur nicht hilft, sondern – und auch das betone und wiederhole ich – in der Lage ist, noch zu verhindern, dass wir die Flagge bekommen, ist ein Instant-AE-Effekt seinerseits. DIE EINZIGE!

Wir springen jetzt wieder heraus aus dem Hirn des Magiers und lassen die Szene weiterlaufen.

BÄNG – FROSTNOVA!
Earthshock – Mortal Strike – Flaggen abgebrochen…

Aber nicht nur im PvP haben Magier ein unglaubliches Talent Dinge zu tun, deren Erklärung auf dem Weg vom Geistheiler zurück in die Instanz mit den Worten “Äh *schnief* ihr werdet lachen…” beginnt und über die man so sehr lachen kann wie über einen Beinbruch am ersten Ferientag.

Ein anderer Tag, ein anderer Magier, eine andere Gruppe. Der Krieger erklärt den Pull:
“Also der Magier pullt den Linken…” *knister*
“…der Druide schläfert den Hund rechts ein…” *knister brutzel*
“…der zweite von rechts kommt in die Eisfalle…” *kokel*
“…und der andere dann ins Sheep.”

RRRRÖÖÖÖÖMMMSS – Pyroblast – Crit! – Aggro – Blink – Frostnova – WIPE

Aber der Magier hat auch nützliche Seiten. Brot und Wasser halten die Downtimes nach von ihm verschuldeten Wipes im Rahmen, der Int-Buff erlaubt Kriegern das Sprechen und die Portale verkürzen den Weg zum nächstgelegenen Schmied.”

  1. Der Magier
  2. Der Jäger
  3. Der Krieger
  4. Der Druide
  5. Der Hexenmeister
  6. Der Priester
  7. Der Schurke
  8. Der Paladin

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Railway Empire: Complete Collection angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

F1 2020: Schumacher-Deluxe-Edition ab sofort erhältlich

NEWS
Shadow Warrior 3
ONLINE

Shadow Warrior 3 mit erstem Teaser angekündigt

NEWS
Death Stranding PC
PC

Death Stranding: Neuer Trailer zur PC-Version

NEWS
Little Town Hero
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Little Town Hero für Xbox One veröffentlicht