Microprose - Warbird 2020

Mittlerweile gehört es schon fast zum Guten Ton, daß Spieleentwickler ankündigen, ein Spiel ankündigen zu wollen. Daß dies lediglich ein Mittel zur Steigerung des Hypes ist, ist uns bewusst. Aber bei Microprose haben wir es mit einer wirklich interessanten Ankündigungsankündigung zu tun.

Irgendwann im letzten Jahr kaufte Daving Lagettie die MicroProse IP. Microprose wurde in den 90ern vor allem bekannt durch X-Com und Civilization. Dank Lagetties Bemühungen arbeitet Microprose an dem mysteriösen Warbird 2020-Projekt und hat nun eine „große Ankündigung“ angekündigt. Wir wissen noch absolut nichts über dieses Projekt, ausser ein paar Bildern auf dem offiziellen Twitter Account, die auf eine militärische Simulation hindeuten.

Microprose - Warbird 2020
Microprose – Warbird 2020, Quelle: Microprose Twitter Account

Es wird offensichtlich kein neues Civilization, aber vielleicht erschließt sich Microsoft damit eine neue Nische. Wir können also gespannt auf die tatsächliche Enthüllung von Warbird 2020 warten.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Far Cry 6: Neue Erweiterung wird am Dienstag enthüllt

NEWS
PC

Inoffizielles Remaster von STALKER: Shadow of Chernobyl erscheint bald

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy lädt mit ASMR-Trailer zum Spaziergang ein

NEWS

Roboter goes 007: US-Polizei will Robotern die Lizenz zum Töten geben

NEWS
PC

World of Warcraft: Dragonflight – Alle wichtigen Infos vorab