Microprose - Warbird 2020

Mittlerweile gehört es schon fast zum Guten Ton, daß Spieleentwickler ankündigen, ein Spiel ankündigen zu wollen. Daß dies lediglich ein Mittel zur Steigerung des Hypes ist, ist uns bewusst. Aber bei Microprose haben wir es mit einer wirklich interessanten Ankündigungsankündigung zu tun.

Irgendwann im letzten Jahr kaufte Daving Lagettie die MicroProse IP. Microprose wurde in den 90ern vor allem bekannt durch X-Com und Civilization. Dank Lagetties Bemühungen arbeitet Microprose an dem mysteriösen Warbird 2020-Projekt und hat nun eine „große Ankündigung“ angekündigt. Wir wissen noch absolut nichts über dieses Projekt, ausser ein paar Bildern auf dem offiziellen Twitter Account, die auf eine militärische Simulation hindeuten.

Microprose - Warbird 2020
Microprose – Warbird 2020, Quelle: Microprose Twitter Account

Es wird offensichtlich kein neues Civilization, aber vielleicht erschließt sich Microsoft damit eine neue Nische. Wir können also gespannt auf die tatsächliche Enthüllung von Warbird 2020 warten.

Weitere Beiträge

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet