Joy-Con-Controller

Nintendo Switch Besitzer kennen das Phänomen schon lange: Die sogenannte „Drift“ bei der Verwendung der Joy-Con-Controller. Nun klagen auch Besitzer der neuen Nintendo Switch Lite über dieses Problem. Ohne den Steuerknüppel zu berühren, verhält sich das Spiel, als ob Eingaben gemachen und Bewegungen registriert werden würden.

Dies führte dazu, dass Nintendo wegen der Joy-Cons des ursprünglichen Switch in den USA verklagt wurden. Berichten zufolge hat die ein paar Tage alte Switch Lite das gleiche Problem und wurde dieser Klage nun hinzugefügt.

Nintendo teilte zuvor mit, dass sie, nur in den USA, fehlerhafte Joy-Con-Controller kostenlos ersetzen würde, wenn sich Kunden melden würden. Die Controller können jedoch vom ursprünglichen Switch abgenommen werden, sodass sie einfacher zur Reparatur oder zum eigenen Austausch eingesandt werden können. Die Joy-Cons des Switch Lite sind jedoch nicht abnehmbar. Wenn also ein Switch Lite betroffen ist, müsste die ganze Einheit ausgetauscht werden.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material