Blizzard Mei

Im Zuge der Kontroverse um das Verhalten Blizzards rund um ihre Hong Kong Affäre, hat Blizzard ein für morgen geplantes Event zu Overwatch in New York abgesagt. Ursprünglich war geplant, bei dem kostenlosen Event Fans die Möglichkeit zu geben, ein paar der Overwatch-Sprecher kennenzulernen. Über ihre Nintendo-Konten konnten die Fans sich dafür anmelden.

In einem Tweet hat sich Nintendo dafür entschuldigt, das Blizzard das Event nun abgesagt hat und entschuldigte sich für etwaige Unannehmlichkeiten. Eine Erklärung, warum das Event so kurzfristig gestrichen wurde, ist Blizzard den Fans bis jetzt noch schuldig. Es liegt aber nahe, daß die Absage auf Protest- und Boykottandrohungen gegen Blizzard liegt.

Overwatch wurde zu einer Anlaufstelle für Blizzard-Fans zur Unterstützung des gebannten Hearthstone-Spielers und der Proteste in Hongkong. Der Overwatch-Charakter Mei wurde in den letzten Tagen durch Memes und Videos in ein Protestsymbol verwandelt, um das Spiel in China verbieten zu lassen.

Auch wenn es nur ein relativ kleines Event war, das abgesagt wurde, wirft es doch einen langen Schatten auf die bevorstehende Blizzcon. Dort könnte es für Blizzard dann richtig ungemütlich werden. Wir werden die Entwicklung genau beobachten.

Weitere News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material