Stadia Funktionen

Auch Buddy Play, mit dem man einem Freund ein kostenloses Stadia Probe-Abo schicken konnten und damit zusammen spielen konnten, wird zu Beginn deaktiviert sein. Obwohl gerade dieses Feature als großes Verkaufsargument angepriesen wurde, wird es erst „einige Wochen“ nach dem Start aktiviert.

„Wir (Google) beginnen immer mit der Ermittlung der wichtigsten Nutzerziele und setzen dann die Veröffentlichung zusätzlicher Funktionen fort. YouTube begann mit „Video ansehen“. Für Stadia heißt es „Spiele das Spiel auf deinem größten Bildschirm“.“

Andrey Doronichev, Produktdirektor

Diese fehlenden Features verwässern Vielen den Google Stadia Start. Zweifellos wird Stadia, sollte erstmal alles implementiert und verfügbar sein, ein großer Erfolg. Die Frage ist nur, wann das sein würde. Trotz Doronichevs Erklärung mutet der Stadia Start verfrüht und überhastet an, als wären viele der Features einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Wir werden sehen, wie sich Stadia nach dem Start entwickelt.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release