Remilia

Maria „Remilia“ Creveling, professionelle League of Legends-Spielerin und Twitch-Streamerin, ist am Freitag im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Das berichtet ihr enger Freund, der Sportjournalist Richard Lewis, via Twitter.

„Mit großer Trauer teile ich Ihnen mit, dass meine beste Freundin Maria Creveling gestern friedlich im Schlaf gestorben ist“, erklärte Lewis in dem Tweet, der gestern Abend veröffentlicht wurde.

Remilia wurde 2015 als erste Frau, die es mit den Renegades in die League Of Legends Championship Series schaffte, berühmt. Im Jahr 2016 verließ sie die LCS wegen Belästigung und Stress und wechselte ein Jahr später zum lateinamerikanischen Team „Kaos Latin Gamers“.

Nach einem Wettkampf mit dem Team musste sie wegen eines gelähmten Stimmbandes aufgeben und ließ sich in den USA operieren. Letzten Monat nahm sie am „Twitch Rivals Team Draft“ teil und streamte auf Twitch.

Remilias Freund hat seine Gedanken auf Twitter gepostet und gesagt, dass Remilia keine lange öffentliche Erklärung wollen würde. „Alles was ich sagen werde ist, dass die letzten vier Monate, die ich sie kannte, zu den besten unseres Lebens gehört haben, und obwohl sie so viel mehr verdient hat, war es ein Privileg, sie für diese kurze Zeit zu kennen.“

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich