Activision Youtube

Activision Blizzard und Google haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft für das Hosting und die Bereitstellung von ESPORT-Diensten angekündigt. Google Cloud wird als bevorzugter Anbieter für die Spiele-Hosting-Infrastruktur von Activision Blizzard fungieren und YouTube als exklusiver Streaming-Partner für Live-Übertragungen von Sport-Ligen und -Events, darunter Overwatch League, Call of Duty League und Hearthstone Esports.

Der Grund für diese Entscheidung war laut Activision Blizzard, die zuverlässige globale Präsenz von Google Cloud, die fortschrittlichen Datenanalyse- und KI-Funktionen sowie deren Engagements für Open Source.

„Wir haben in den letzten Jahren eng mit Activision Blizzard zusammengearbeitet, um die Analysefunktionen und das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Wir freuen uns, jetzt unsere Beziehung zu erweitern und einen der größten und renommiertesten Spieleentwickler der Welt zu bedienen.“

Sunil Rayan, Gaming-Leiter bei Google Cloud

„Wir freuen uns, mit Google eine Partnerschaft einzugehen, um die nächste Generation von Gaming-Innovationen für die Branche voranzutreiben. Die erstklassige Infrastruktur von Google Cloud gibt uns das Vertrauen, unseren Fans auf der ganzen Welt großartige Unterhaltung zu bieten.“

Jacques Erasmus, Chief Information Officer von Activision Blizzard

„Mit mehr als 200 Millionen Spielern pro Tag, die mehr als 50 Milliarden Stunden Spielinhalt pro Jahr ansehen, bietet YouTube Spielern und ihren leidenschaftlichen Fans die beliebteste Videospielplattform der Welt.“

Ryan Wyatt, Head of Gaming bei YouTube

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Erster Teaser-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor enthüllt

NEWS
SWITCH

Mario Strikers: Battle League Football kickt bald in die Demo

NEWS
PC

Elyon feiert den neuen Klassen-Release mit einem Event

NEWS
PC

Das Mai-Update von New World ist da

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Termin für PlayStation’s State of Play steht!