Teamfight Tactics

League of Legends-Entwickler Riot Games veröffentlicht am 19. März 2020 mit Teamfight Tactics (TFT) ihren ersten Mobile-Titel für Android und iOS. TFT für Mobilgeräte bietet vollständiges Cross-Play mit TFT auf dem PC und ermöglicht es Gamern aller Plattformen somit, problemlos gegen Spieler auf den jeweils anderen Plattformen anzutreten.

„Seit dem Start von TFT für PC – gerade mal letztes Jahr – wurden wir von den Reaktionen der Gamer regelrecht überwältigt. Die Spieler haben uns um weitere Möglichkeiten gebeten, TFT spielen zu können, und wir freuen uns, eine Mobile-Version zu teilen, die sich so authentisch wie die PC-Erfahrung spielt und die feinen Nuancen und Optimierungen bietet, die Mobile Gamer lieben.“

Dax Andrus, TFT Product Lead

Teamfight Tactics wird das neue Content-Paket „Galaxies“ bei seinem Start auf Mobilgeräten bereits enthalten, das LoL-Champions mit Weltraum-, Galaxis- und Sternen-Themen bietet, sowie Anpassungsoptionen und kleine Legenden – von den Spielern gesteuerte Avatare.

Features:

  • Galaxies Pass und Galaxies Pass+ (kostenlose und bezahlte progressionsbasierte Features, die es den Spielern gestatten, beim Spielen Inhalte freizuschalten)
  • Booms mit Galaxies-Thema! (Individualisierte Schadensanimationen)
  • PC/Mobile-Crossplay
  • Neues Spieler-Tutorial (für Mobilgeräte)
  • Galaxies Kleine Legenden (individualisierte Spieler-Avatare)
  • Arena-Skins mit Galaxies-Thema
  • Ranglisten-Spiel

„Als wir vor über zehn Jahren League of Legends geschaffen haben, hätten wir niemals zu träumen gewagt, dass es so erfolgreich sein würde, mit so vielen Spielern auf der ganzen Welt. Nun geht League in sein zweites Jahrzehnt, und wir freuen uns, eine authentische TFT-Wettbewerbserfahrung für Mobilgeräte anbieten zu können – das erste von vielen Ergebnissen unserer Multiplattform-Anstrengungen, die die Gamer in diesem Jahr sehen werden.“

Marc Merrill, Mitgründer und Co-Chairman von Riot Games

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute