Tag des ersten Kontakts

Star Trek Online kündigte heute die Feierlichkeiten zum Tag des Ersten Kontakts auf PC, Xbox One und PlayStation 4 an. Am 5. April 2063 fand der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern statt. Dieser Feiertag war erstmals in der Episode von Star Trek: Voyager „Eine Heimstätte“ zu sehen und wird auch von den Captains im kostenlosen MMORPG Star Trek Online jährlich gefeiert.

Die diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag des ersten Kontakts im Spiel finden auf dem PC vom 2. bis zum 23. April und auf Xbox One und PlayStation 4 vom 9. bis zum 30. April statt. In diesem Zeitraum können die Spieler an einer neuen Patrouille teilnehmen sowie ihre eigene Phoenix-Rakete in einem Wettbewerb fliegen lassen und sich den großen Hauptpreis, eine Temporalwirbel-Sonde, verdienen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Fast ein Meisterwerk“ – warum Anno 117 jetzt schon Geschichte schreibt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Ein Imperium für den guten Zweck“ – warum Friendly Fire XI mit Gronkh und Co. größer wird als je zuvor

NEWS
Black Ops 6 Multiplayer
PCPLAYSTATIONXBOX

„Bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen …“ – Warum Black Ops 7 Fans wieder massenhaft nach Neuseeland reisen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Das sieht aus wie ein Monster Hunter – ich bin heiß drauf!“ – Erstes Gameplay zu Horizon Steel Frontiers entfacht Fan-Euphorie

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Wir stehen erst am Anfang“ – Battlefield 6 startet mit Phase 2 in eine neue Ära des Shooters