F1 2020

Codemasters hat bekannt gegeben, dass F1 2020, das offizielle Videospiel der FIA FORMULA ONE WORLD 2020 CHAMPIONSHIP, im Juli 2020 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, PC und Google Stadia erscheint. Außerdem feiert Codemasters die Karriere des Weltmeisterschafts-Rekordhalters mit einer „Michael Schumacher“ Deluxe Edition, die sowohl exklusive Inhalte als auch drei Tage Vorabzugang beinhaltet.

Mit dem Modus „Mein Team“ feiert die F1-Marke in eine weitere Premiere. Dieser neue Spielmodus erlaubt es virtuellen Rennfahrern, ihr eigenes F1-Team zu erstellen und als Fahrer-Manager wichtige Entscheidungen zu Sponsoren, Motorlieferanten und Team-Kollegen zu treffen. „Mein Team” und der beliebte Karriere-Modus lässt mehr Freiheit in der Wahl der Saison-Länge. Spieler haben die Wahl zwischen der vollen Saison mit 22 Rennen und kürzeren Optionen mit 10 oder 16 Rennen, beide beinhalten nun die Hanoi- und die Zandvoort-Strecke.

Der Split-Screen-Modus für das gemeinsame Spielen mit Freunden wird in F1 2020 ebenfalls seine Rückkehr feiern. Außerdem werden viele weitere Optionen implementiert, die neuen Spielern helfen sollen, ihre eigene F1-Challenge so persönlich und so passgenau wie möglich zu gestalten.

„F1 2020 verspricht, der bis jetzt größte und innovativste Titel zu werden. Unsere Fans werden das noch tiefer gehende Gameplay im brandneuen ‚Mein Team’-Feature, sowie die drei anpassbaren Saison-Längen, in denen sie ihre Lieblingsstrecken wählen können, zu schätzen wissen. In dem Jahr, in dem Lewis Hamilton zum siebten Mal den Weltmeistertitel holen will, feiern wir den besten Fahrer aller Zeiten mit unserer „Michael Schumacher“ Deluxe Edition,die bei unserer Community sehr beliebt sein wird.“

Paul Jeal, F1 Franchise Director bei Codemasters

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute