Solasta: Crown of the Magister

Indie-Entwickler Tactical Adventures hat einen neuen Feature-Trailer für das bevorstehendes Tactical RPG Solasta: Crown of the Magister veröffentlicht, der einen ersten Blick auf neue Features und das Gameplay zeigt. Der Trailer zeigt die Charaktererstellung, in dem ein Team von vier Helden zusammengestellt und ausgerüstet wird, um die unbekannte Welt von Solasta zu erkunden. Solasta: Crown of the Magister wird in Kürze in den Steam Early Access starten.

Spieler können aus einer Vielzahl von Rassen, Klassen und Unterklassen, Hintergrundgeschichten und Fähigkeiten eine maßgeschneiderte Gruppe basteln, um Synergien und Potenziale während des Abenteuers zu maximieren. Dazu hat Wizards of the Coast den Entwicklern eine Lizenz zur Nutzung der Inhalte und Regeln von Dungeons & Dragons SRD 5.1 in Solasta: Crown of the Magister erteilt.

Solasta ist ein teambasiertes Abenteuerspiel, bei dem jeder Charakter eine entscheidende Rolle in der Kampagne spielt. Die dynamische und mysteriöse Welt bietet Elemente der Vertikalität, die es den Spielern ermöglichen, ihre Umgebung als strategisches Element zu nutzen. Spieler können Fernkampfcharaktere auf hohen Aussichtspunkten positionieren oder ihren Dieb in Schächte und Höhlen schicken, um herauszufinden, was vor ihnen liegt.

  • Vertikalität: Solasta ist eher eine dreidimensionale Welt als eine Reihe flacher Karten. Orte können erkundet werden, indem man Wände hochklettert, fliegt, teleportiert, durch Tunnel kriecht, Geheimgänge findet oder durch instabilen Boden fällt, sodass der Spieler die Umgebung nutzen kann, um Begegnungen auf verschiedene Arten aufzunehmen.
  • Teambasiertes Abenteuer: Die Spieler können aus vielen Möglichkeiten, Rassen, Klassen und Hintergründen auswählen und sogar Statistiken erstellen. Alle Mitglieder sind unerlässlich.
  • Taktisches CRPG: Jede Begegnung kann auf verschiedene Arten behandelt werden. Wirst du die Anhöhe nutzen, um deine Feinde als Darkweaver-Schurke von oben zu schlagen, oder wirst du deine Feinde als Bergsteiger-Kämpfer in tiefe Abgründe stoßen?
  • Licht: Licht hilft nicht nur dabei, die Umgebung zu sehen, wenn die Gruppe tief unter der Erde ist oder ein Dungeon erkundet. Es kann auch als Waffe gegen die lichtempfindlichen Kreaturen eingesetzt werden, denen die Gruppe auf der Reise begegnen wird. Licht kann aber auch ihre Position verraten.
  • Erstellt von Tabletop-Spielern: Tactical Adventures ist ein Team von erfahrenen Tabletop-Spielern und Spielentwicklern, die sich für das Genre begeistern und sich bemühen, das beste Tactical RPG-Videospiel zu entwickeln

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