Der Kannibalen-Gott Hoochooboo erwacht nach einem längeren Schläfchen auf einer bei Touristen beliebten Insel. Nach dem langen Schlaf knurrt ihm gehörig der Magen. Doch allein mit diversen einheimischen Früchten wird sein Hunger nicht gestillt. Da es auf der Insel kein nennenswertes Tierreich gibt, müssen eben die Touristen herhalten. Frei nach dem Motto: servieren ist besser als serviert zu werden.

Schnell werden vom Inseloberhaupt bis zu vier Bewohner auserkoren, die gefräßigen Sprösslinge Hoochooboos unter einem gewissen Zeitdruck zu beköstigen. Die Touristen müssen von den Chefköchen in spe schnellstmöglich nach den Wünschen des Gottes zubereitet werden. Hierbei gilt es – je nach Level – ein paar kleine Hindernisse zu umgehen und die Touristen zu Steaks, bzw. einzelne Gliedmaßen zu verarbeiten. Aber Vorsicht, der Tourist von heute möchte seinen Urlaub genießen und nicht auf der Speisekarte landen. Sollte euer Koch also Schaden nehmen, kann er das soeben erbeutete Fleisch auch einfach selbst essen, um seine Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Gameplay und Setting

Ein wenig Koordination ist gefragt, um die jeweiligen Gerichte auf den Punkt genau zu servieren. Sobald alle nötigen Zutaten auf dem glücklicherweise vorhandenen Grillspieß zusammengetragen wurden, läuft ein Balken voll. Währenddessen wird aber nicht gefaulenzt! In der Zwischenzeit müssen schon die nächsten Touris geschlachtet und bereitgehalten werden. Aber Vorsicht, das Gericht auf dem Grill muss im Auge behalten werden, damit es nicht verkocht. Je nach Level sind die einzelnen Stationen unterschiedlich weit entfernt. Gespielt wird an einem von vier Szenarien: dem Strand, dem Dschungel, dem Tempel oder dem Vulkan. Um die Gerichte schneller zubereiten zu können, stehen dem Koch mehrere Voodoo-Fähigkeiten zur Verfügung.

  • Totem: Das Totem kann aufgestellt werden, um den Kannibalen zu heilen
  • Feueratem: Der Feueratem verkürzt die Zubereitungsdauer, die Gerichte können auch auf dem Boden gebraten werden
  • Sprint: Kleinere Hindernisse, wie etwa ein Wassergraben, können überlaufen werden, um Zeit zu sparen
  • Stampfer: Das Stampfen erzeugt eine Schockwelle, die die Touris kurzzeitig betäubt