Capcom hat diese Woche im Zuge des PS5-Online-Events von Sony Resident Evil 8 unter dem Namen „Village“ angekündigt. Der dazugehörige Trailer gibt erste Eindrücke und macht jetzt schon Lust auf mehr.

Der neue Ableger der Horror-Survival Reihe spielt zeitlich gesehen ein paar Jahre nach den Ereignissen aus Resident Evil 7. Capcom möchte laut eigenen Angaben die Horror Serie der nächsten Generation erschaffen:

Ein paar Jahre nach den Geschehnissen des hochgelobten Resident Evil 7 biohazard scheinen Ethan Winters und seine Frau Mia endlich Frieden gefunden zu haben. Obwohl sie die verstörenden Erlebnisse der Vergangenheit hinter sich lassen möchten, kehrt ein überraschendes, aber doch bekanntes Gesicht in Form von Chris Redfield zurück, dessen schockierende Handlungen letztendlich dafür sorgen, dass Ethan sich in einem mysteriösen, schneebedeckten Dorf wiederfindet.

Capcom im Rahmen der offiziellen Ankündigung

Anders als die klaustrophobisch anmutenden Flure der Baker-Villa präsentiert Resident Evil Village eine andere Art des Terrors: Die Angst vor dem Unbekannten. Jede Begegnung ist ein Kampf ums Überleben und die First-Person-Ansicht lässt euch noch mehr ins Spiel eintauchen während ihr Neuland beschreitet. Hinter dem Dorf steckt um einiges mehr als sich auf den ersten Blick vermuten lässt.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

„Die Nacht wird wieder lebendig“ – Elden Ring Nightreign: The Forsaken Hollows bekommt endlich ein Release-Datum

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Das größte Datenleck aller Zeiten“ – Fast zwei Milliarden Mailadressen und Passwörter im Netz aufgetaucht

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOXSTREAMING

„Einiges durch den Fleischwolf gedreht“ – Streamer Nooreax über den psychischen Druck hinter der Kamera

NEWS
Ciri die Protagonistin in Witcher 4
PCPLAYSTATIONXBOX

„Er bringt Härte nach Novigrad“ – Warum The Witcher 4 mit neuem Kingdom Come Deliverence Designer jetzt noch spannender wird

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„Ich predige Geduld“ – Todd Howard bremst Erwartungen zu The Elder Scrolls 6, verspricht aber eine große Überraschung