Silverstone Circuit

Dieses Wochenende startet das erste der beiden Formel 1 Rennen in Silverstone. F1 2020 feiert dieses Rennen mit einer virtuellen Hot Lap auf der Strecke, auf der alles begann. Codemasters setzt heute die Hot Lap-Videoserie in F1 2020 fort: George Russell fährt in seinem Williams eine Runde in Silverstone.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Silverstone Flugplatz zu einer Rennstrecke umgebaut. Jahr für Jahr hat sich die Strecke weiterentwickelt und ist nun stolze 5,891 Kilometer lang. Zudem gibt es immer wieder neue Ergänzungen, wie beispielsweise den Silverstone Wing, der eine Hommage an die Vergangenheit der Rennstrecke darstellt.

Wenn die Lichter ausgehen, sind es nur 296 Meter, bevor die Boliden in die Abbey rasen. Die vielen ikonischen Kurven halten die Fahrer auf Zack – von der Haarnadelkurve von Luffield, über die Maggots, Becketts und die Chapel-Strecke, bis hin zum Club-Komplex.

Darüber hinaus gibt Codemasters bekannt, dass Patch 1.06 die von vielen Fans heiß erwartete neue schwarze Mercedes Fahrzeuglackierung beinhaltet. Die vollständigen Patch-Notes sind hier zu finden.

F1 2020, mit der Silverstone-Strecke und allen anderen Circuits aus der Saison 2020, ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Google Stadia verfügbar.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000: Space Marine 3 – Das nächste große Schlachtenepos ist bereits angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Hazelight Studios plant das nächste große Abenteuer

NEWS

COMIC CON Saar 2025: Das Saarland wird zur Popkultur-Hochburg!

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Assassin’s Creed Shadows: Ein Hoffnungsschimmer für Ubisoft?

NEWS
PCPLAYSTATION

Eine epische Reise ins Ungewisse – Amazon wagt sich an die God of War Serie