Witch It

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Barrel Roll Games haben angekündigt, dass das humorvolle Versteckspiel Witch It am 22. Oktober 2020 mit einem umfangreichen Update die Early Access-Phase auf Steam verlässt. Der Multiplayer-Hit konnte seit dem Early Access-Launch im Mai 2017 weltweit rund 750.000 Spieler verzeichnen und ist noch bis zum 10. September auf Steam reduziert.

In Witch It treten Jäger und Hexen im ultimativen Hide & Seek-Showdown gegeneinander an. Insgesamt 15 offiziellen Karten – und zahlreiche eigene Kreationen der Community – laden zum Jagen und Verstecken ein. Die Hexen können sich in fast alle Gegenstände in ihrer Umgebung verwandeln, um den Jägern ein Schnippchen zu schlagen und am Leben zu bleiben. Sie können zwischen verschiedenen Verkleidungen wechseln und ihre Gegner mit Zaubersprüchen verwirren und verängstigen. Die Jäger hingegen müssen die Hexen zu Strecke bringen, um den Frieden im Dorf zu wahren. Sie nutzen dabei eine Reihe an Werkzeugen und Tricks, beispielsweise Hexen-Detektoren in Form eines treuen Hühnchens oder einen Bodyslam mit heftigem Flächenschaden. Schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten laden beide Seiten dazu ein, ihre Jäger und Hexen nach Belieben anzupassen und auszustatten. Fünf Spielmodi, darunter Hide & Seek, Mobification und Hunt a hag, bieten für jeden Spielertyp die passende Herausforderung.

Das bisher größte Inhaltsupdate bietet neben den zwei brandneuen, magischen Hexenwald-Maps auch eine Vielzahl an dekorativen Gegenständen für die Hexen und Jäger, sowie eine Reihe an zusätzlichen Herausforderungen. Außerdem gibt es für beide Seiten eine jeweils neue Fähigkeit, die gänzlich neue Gameplay-Möglichkeiten eröffnen. Auch Bugfixing wurde nicht außer Acht gelassen und viele weitere Verbesserungen wurden vorgenommen, darunter neue Soundeffekte und stimmungsvolle Musik, die das Spiel noch lebendiger und unterhaltsamer gestalten.

Features:

  • 15 verschiedene Maps mit eigenem Charm und Prop-Layouts, auf denen sich Hexen und Jäger an den Kragen gehen können.
  • Spaßige, freischaltbare Fähigkeiten, um die Gegner zu veräppeln und zu täuschen.
  • Dynamische & physikalische Props-Steuerung, welche die Bewegung durch die Map und das Finden von Verstecken zum Kinderspiel machen.
  • Schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten, die sich alle in Seltenheit und Kaliber unterscheiden, können für Hexen und Jäger freigespielt werden.
  • Öffentliche Server, um mit anderen erfahrenen Jägern zu spielen, oder private Server für die entspannte Jagd mit Freunden.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Twitch: Streamerin Reved zieht sich aus den sozialen Medien zurück

NEWS
Added red line with white Text

Das Ende einer Ära: Gamestop schließt seine Filialen in Deutschland

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

„The Witcher 4 wird größer und besser“: Ein Neuanfang für die Saga

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Hogwarts Legacy 2: Fans starten Petition gegen Live-Service-Format

NEWS

„Make games great again“ Elon Musk will mit KI in der Gaming-Entwicklung durchstarten